2 Minuten Lesedauer
Die Räder für den europäischen Markt werden künftig in Dänemark produziert
i

Für den europäischen Markt

Argon 18 verlegt Fahrradproduktion nach Dänemark

Die Fahrradmarke aus Kanada hat kürzlich am europäischen Hauptsitz des Unternehmens nördlichen von Kopenhagen die Fahrradproduktion aufgenommen. Welche Ziele mit dieser Verlagerung verfolgt werden.

Während der globale Hauptsitz von Argon 18 in Montreal, Kanada, verbleibt, wo das Unternehmen 1989 gegründet wurde, ermöglicht die Verlagerung der Fahrradmontage von Asien nach Dänemark dem Unternehmen, ein zentrales europäisches Vertriebs-, Lager- und Kundendienstzentrum einzurichten. Dazu sagt Martin Le Sauteur, CEO von Argon 18: „Die Montage unserer Fahrräder in Dänemark wird es uns ermöglichen, unsere europäischen Kunden effizienter zu bedienen, indem wir die Auslieferung beschleunigen und Zugang zu Lagerbeständen haben, die innerhalb weniger Tage überall in Europa ausgeliefert werden können. Das Unternehmen erwartet zudem ein höheres Niveau bei den Qualitätskontrollen.

Mit der Errichtung eines neuen europäischen Hauptsitzes in Dänemark im Jahr 2021 ist das Unternehmen bereits näher an den Markt in Europa herangerückt velobiz.de berichtete . Mit der jetzt vollzogenen Verlagerung der Produktion hebt das Unternehmen den Auftritt in Europa auf eine neue Stufe. Argon 18 präsentiert sich in wenigen Tagen auch auf der Cyclingworld Europe in Düsseldorf.

6. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Argon 18
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login