2 Minuten Lesedauer
Award-Regen für die Fahrradbranche bei Design-Wettbewerben
i

Überzeugendes Design

Award-Regen für Unternehmen aus der Fahrradbranche

IF Design-Award, Red dot Award oder Plus-X-Award: Bei internationalen Design-Wettbewerben können immer häufiger auch Unternehmen aus der Fahrradbranche punkten. In den ersten Monaten des Jahres 2015 wurden einige Auszeichnungen wieder vergeben. Dabei konnten sich zahlreiche Produkte aus dem Fahrradbereich über eine entsprechende Würdigung der Juroren freuen. Hier eine Auswahl verschiedener, zuletzt ausgezeichneter Produkte.

Zwei Awards für den Frankfurter Newcomer COBIAward-Regen für die Fahrradbranche bei Design-WettbewerbeniF-Design-Award für den Perch WandhalteriF-Design-Award für das Riot 9 LCIF-Design-Award für die Commuter-Tasche von NorcoGerman-Design-Award für die Lifestyle Bag von NorcoiF-Design-Award für das E-Bike Q25Plus X Award für R.A.T. und FocusRed dot Award für ErgonRed dot Award für ErgonRed dot Award für die Bike Travel BagRed dot Award für das faltbare E-Bike G2

Die eigenständige Formensprache der jungen E-Bike-Marke Klever wurde zuletzt mit dem iF product Design Award ausgezeichnet. Prämiert wurde das faltbare Kompakt-E-Bike Klever Q25.

Ebenfalls mit einem iF Award ausgezeichnet wurde der Perch Wandhalter aus dem Hause Tern. Er besitzt einen eleganten Look, der perfekt zu moderner Einrichtung passt, und ist aus einem Stück Aluminium gefertigt.

Das iF-Label tragen darf künftig auch das Ghost Riot 9 LC. Ausgezeichnet wurde es in der Disziplin Produkt/Bikes.

Gleich über zwei Auszeichnungen kann sich Asista mit seiner Taschenmarke Norco freuen: Die Finsbury Commuter Tasche darf sich künftig im dem iF Design Award 2015 schmücken.
Das Komitee des German Design Awards verleiht zudem der bereits mehrfach ausgezeichneten Tasche den renommierten German Design Award.

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona (02.- 05. März) wurde das Frankfurter Start-up COBI mit zwei bedeutenden Technologie-Awards ausgezeichnet: Für das weltweit smarteste Connected Biking System wurde COBI am 2. März zum Overall Winner 2015 und Sieger in der Kategorie „Prototype“ bei den Bluetooth Breakthrough Awards gekürt.

Die zu Derby Cycle gehörende Radsportmarke FOCUS ist für ihre innovative R.A.T. | Rapid Axle Technology mit einem Plus X Award ausgezeichnet worden. Die internationale, unabhängige Jury des weltweitgrößten Innovationspreises prämierte die von FOCUS entwickelte R.A.T. Technologie in den Kategorien High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität.

Mit dem „GA2”-Mountainbike-Griff und dem „BE1 Enduro Protect”-Rucksack sind wieder zwei neue, Ergon-Produkte mit dem renommierten Red Dot Award: Product Design 2015 ausgezeichnet worden.

Auszeichnung für EVOC: Die neue BIKE TRAVEL BAG PRO wurde im aktuellen Wettbewerb mit dem Red Dot Award 2015 für ihre hohe Designqualität und Innovationskraft ausgezeichnet.

Einen Red Dot Award gab es auch für fas Gocycle G2 – und zwar in der Kategorie Produktdesign.

9. April 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ASISTA Teile fürs Rad GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
EVOC Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Klever Mobility Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login