2 Minuten Lesedauer
i

Vier Modelle betroffen

Babboe startet Rückrufaktion in den Niederlanden

Nach dem vor wenigen Tagen eingeleiteten Verkaufsstopp folgt jetzt der nächste Schritt: In den Niederlanden informiert Lastenradspezialist Babboe soeben über eine Rückrufaktion für insgesamt vier Modelle. In den anderen Ländern, also auch Deutschland, laufen offenbar noch die Abstimmungen mit den zuständigen Behörden.

Auf der niederländischen Website von Babboe ( https://www.babboe.nl/ ) kündigt das Unternehmen den Rückruf an. Dort wendet sich auch Gerard Feenema, seit dem 19. Februar Direktor von Babboe, in einer Video-Botschaft an die Kundinnen und Kunden von Babboe. „Babboe nimmt die Sicherheit seiner Kunden sehr ernst. Deshalb starten wir diesen Rückruf jetzt für die Modelle CITY, CITY E, MINI und MINI E. Wir verstehen die Sorgen und Unannehmlichkeiten unserer Kunden“, sagt Feenema.

Und weiter: „Wir entschuldigen uns bei allen Kunden und bemühen uns, sicherzustellen, dass der Rückruf so reibungslos wie möglich verläuft“. Was andere Babboe-Modelle anbelangt, für die ebenfalls ein Verkaufstopp verhängt wurde, heißt es vom Hersteller, dass man hier noch in Abstimmung mit der niederländischen Sicherheitsbehörde NVWA sei.

Für Kundinnen und Kunden aus den Niederlanden gibt es unter https://controleerjeframe.nl/ bereits eine Plattform, über die geprüft werden kann, ob ein Babboe-Modell vom Rückruf betroffen ist. Besitzern von betroffenen Fahrrädern wird ein Ersatz oder eine andere geeignete Alternative angeboten. Darüber hinaus wird eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten gewährt.

Andere Länder

Für die anderen Länder, in die Lastenräder von Babboe verkauft werden, ist man noch nicht so weit wie in den Niederlanden. Dort laufen laut Babboe noch die Abstimmungen mit der Behörde über eine entsprechende Rückrufaktion. Auf der deutschsprachigen Website www.babboe.de wird für diese Woche noch ein entsprechendes Update angekündigt.

27. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Babboe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login