2 Minuten Lesedauer
Bastian Dietz
i

Neue Aufgaben übernommen

Bastian Dietz meldet sich doppelt in der Fahrradbranche zurück

Nach dreimonatiger Auszeit stellt sich Bastian Dietz neuen beruflichen Herausforderungen. Dabei kehrt er zu einem ehemaligen Arbeitgeber zurück und wird zusätzlich eine beratende Funktion bei einem neuen Cargobike-Hersteller einnehmen.

Bastian Dietz wird künftig in Vollzeit bei Boards & More tätig sein. Als Director Global Business Development füllt er künftig eine neu geschaffene Schnittstelle zwischen internationalem Vertrieb und Marketing bezüglich der Marke SQlab. Der von Tobi Hild gegründete Ergonomie-Spezialist schlüpfte im vergangenen April unter das Dach von Boards & More (velobiz.de berichtete) . In seiner Rolle soll Dietz vor allen Dingen das internationale Geschäft von SQlab weiter ausbauen.

Damit schließt sich für Dietz ein Kreis: Bei Boards & More war Dietz bereits in den Jahren 2012 bis 2015 im Marketing engagiert – und zwar bei der Markteinführung der Bikewear- und Ausrüstungsmarke Ion. Dazwischen führte Dietz eine eigene Agentur (Alternative 138) und war zuletzt als Cycling Category Manager für das Fahrradsegment der IAA Mobility verantwortlich. Die Messe München verließ er auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2021.

Beratend für Cargobike-Marke

Zugleich wird Dietz für die junge Cargobike-Marke BOGBI ( https://bogbi.co/de/ ) beratend tätig sein. Das Unternehmen wurde 2018 als Kooperation zwischen norwegischen & kolumbianischen Fahrrad-Enthusiasten gegründet und schreibt sich neben skandinavischem Design eine faire Produktion in Bogoga auf seine Fahnen. Für die Marke steht im vierten Quartal 2022 ein Relaunch auf der Agenda.

31. März 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SQlab GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
BOARDS & MORE GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login