
Tobi Hild legt Geschäftsführung nieder
SQLab und ION Bike bilden neue Bike Division
Bei Fahrradzubehöranbieter SQlab wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Drei Jahre nachdem Gründer Tobias Hild die Zubehörmarke an Boards & More verkauft hat, velobiz.de berichtete folgt jetzt ein nächster Schritt. Tobias Hild hat zum 1. Januar 2025 seine operative Geschäftsführung niedergelegt und unterstützt das Unternehmen in beratender Funktion.
Gleichzeitig ist SQlab vom bisherigen Standort Taufkirchen nach Oberhaching in das Gebäude der Boards & More Gruppe umgezogen. In diesem Atemzug wurde auch das Lager von SQlab verlegt und ist nun im Zentrallager der Boards & More Gruppe im österreichischen Molln integriert. „Diese Maßnahme optimiert die internen Abläufe und sorgt für eine reibungslosere Logistik innerhalb der Gruppe“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.
Zusammengeführt werden auch die beiden Marken ION Bike und SQlab in einer gemeinsamen Bike-Division. Geleitet wird die neue Bike Division von Tom Latein und Mitch Schlecht. Künftig werden die einzelnen Abteilungen markenübergreifend arbeiten. Der Bereich Sales wird von Andre Baltes geleitet, International Sales von Andreas Schmid. Das Marketing-Team leiten Volker Hansen und Sarah Seckler. An der Spitze der Boards & More Gruppe steht weiterhin als CEO Till Eberle.
Ansprechpartner für den Handel
Trotz der strukturellen Änderungen bleibt das bewährte Gesamtkonzept der Marken unangetastet. Die Ansprechpartner für Händler und Distributoren bleiben unverändert und stehen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Eine Verstärkung gibt es im von André Baltes geführten Vertriebsteam. Hier stoßen Nicole Macke im Innenddienst und Jens Uhlig im Außendienst neu dazu. Für nationale Händler bleiben die Ansprechpartner unverändert bestehen mit Frederick Jünger für den Norden und Osten, Sebastian Unruh für den Westen und Südwesten, Daniel Loris für Nord und Südbayern und Teilen Ostdeutschlands und Benjamin Geiger als Teamlead und Ansprechpartner für Südwest und Süddeutschland. Felix Brauer unterstützt übergreifend das Key Account Management.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.