2 Minuten Lesedauer
Bastian Marks
i

In zwei Bereichen

Bastian Marks wird Berater bei Rose Bikes

In der Radsportbranche ist Bastian Marks als “Besenwagen“-Podcasthost bereits unterwegs. Ab sofort bringt er seine Expertise bei Rose Bikes ein.

Beim Bocholter Fahrradunternehmen soll er ab sofort an zwei Tagen pro Woche in den Bereichen Engineering und Produktmanagement sowie im externen Marketing für die Zielgruppen Road und Gravel beraten und unterstützen. So hilft er bei der Auswahl von Anbauteilen und der Konstruktion neuer Räder, die optimal an die physiognomischen Ausprägungen der FahrerInnen anpassbar sind.

Der 37-Jährige hat sich dem Gesundheitssport und speziell dem Biken verschrieben. Angefangen hat seine Sportkarriere beim Physiotherapie-Studium, durch das er die Grundlage geschaffen hat, um sich über mehr als zehn Jahre einen großen Wissensschatz zum Thema Bikefitting, Physiognomie und das Gesamtkonzept Bike anzueignen.
Als einer von drei Hosts des größten deutschsprachigen Radsport-Podcasts „Besenwagen“ trägt er sein Know-How über Ergonomie auf dem Rad und viel mehr Wissenswertes zum Race-Thema seit 2018 an eine treue und wachsende Hörerschaft von tausenden Radsportbegeisterten.

Zu seiner neuen Herausforderung sagt Marks: „Nach einem ersten Projekt mit dem Schwerpunkt Geometriedesign, kann ich bei Rose meine Ideen nun auf Gesamtkonzepte ausweiten und freue mich darauf, die Resultate in Zukunft vielen Menschen verständlich und erhältlich zu machen“.

7. Juli 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rose Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login