2 Minuten Lesedauer

Bundesadler trifft KTM-Logo

BDR gewinnt neuen Hauptsponsor

Wenn deutsche Radsportler künftig im Nationalmannschaftstrikot an den Start von Wettbewerben gehen, wird auch das Logo des österreichischen Fahrradherstellers KTM als neuer BDR-Hauptsponsor dort prominent vertreten sein.

„KTM Fahrrad bietet umfassendes Know How in einer breiten Palette des Radsports und höchste Qualität, verbunden mit langer Tradition und ist zugleich innovativ und fortschrittlich. Das passt ausgezeichnet mit den Zielsetzungen des Bundes Deutscher Radfahrer zusammen. Darum freuen wir uns auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit“, sagt BDR-Präsident Rudolf Scharping laut einer KTM-Pressemitteilung zu der neuen Zusammenarbeit. In deren Folge soll künftig das KTM-Logo (neben dem Logo des belgischen Herstellers Bio Racer) die Trikots der deutschen Nationalmannschaften in allen Disziplinen zieren. Zudem will KTM den BDR insbesondere bei der Jugend- und Nachwuchsarbeit unterstützen.

KTM-Chefin Johanna Urkauf freut sich sichtlich über den Coup im Nachbarland: „Wir sind begeistert, wie professionell und zielstrebig der BDR an all seine Projekte herangeht und diese umsetzt. Voller Stolz freuen wir uns auf viele erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit. Gemeinsam mit dem BDR können wir unser Engagement sowohl im Profi-, als auch im Breitensport unterstreichen. Unsere Werte überschneiden sich in vielen Punkten.“

Bereits im vergangenen Jahr hatte KTM angekündigt, sich wieder stärker im Radsport-Segment als Marke profilieren zu wollen (velobiz.de berichtete) . Dazu zählt u.a. auch das Engagement beim französischen UCI Pro Team „B&B Hotels - powered by KTM“.

28. Mai 2021 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

KTM Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login