2 Minuten Lesedauer
Die Beerens Group und Fahrradgroßhändler Van der Wal treten künftig gemeinsam in die Pedale.
i

Fahrradgroßhändler übernommen

Beerens Group steigt in den Fahrradmarkt ein

Wieder investiert ein Unternehmen aus der Automobilbranche in ein Fahrradunternehmen. Die Beerens Group übernimmt einen Großhändler und Importeur.

Das Unternehmen mit Sitz in Antwerpen übernimmt den Fahrradgroßhändler und Importeur Van der Wal NV. Die Belgier vertreiben namhafte Marken an Fachhändler in Benelux. Darunter finden sind Anbieter wie beispielsweise Felt, Cycle Union, Time, Bollé oder Unior.

Das Übernahmeverfahren soll vor Ende des Sommers abgeschlossen sein, teilt der neue Inhaber mit. Danach soll ab dem 1. September der Vertrieb von den bestehenden Räumlichkeiten in Schelle (Belgien) aus unter neuer Flagge mit dem Firmennamen VDW-bikes starten.
Der derzeitige Eigentümer und CEO Kristiaan De Belder wird an dem neuen Unternehmen beteiligt und künftig an der Spitze von VDW-bikes stehen. Die Beerens-Gruppe will eine unterstützende Rolle einnehmen und in den weiteren Ausbau des Vertriebsnetzes, das Finanzmanagement, die Digitalisierung der Plattformen und die Erweiterung der Produktpalette investieren. Der derzeitige Standort in Schelle wird weiterhin als Büro, Lager und Ausstellungsraum für Fahrradhändler dienen.

Die Beerens-Gruppe ( www.beerens.be ) ist im Bereich Neu- und Gebrauchtwagenverkauf sowie Dienstleistungen und Kfz-Service tätig.

16. Juli 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login