2 Minuten Lesedauer
Mützen mit integrierten Protektoren, die jedoch keinen Helmersatz darstellen
i

Gründer Jürg Ramseier gibt ab

Belgischer Großhändler übernimmt Schweizer Marke Ribcap

Unter der Marke Ribcap werden seit dem Jahr 2005 stylische Mützen mit eingenähten Protektoren angeboten. Zum Jahreswechsel hat Firmengründer Jürg Ramseier die Markenrechte in neue Hände gelegt. Bereits im Frühjahr 2014 hatte sich der 60-jährige Ramseier auf die Suche nach einer Nachfolgeregelung für sein Unternehmen gemacht. Mit dem belgischen Großhändler

Glomarket Bvba ( www.2bccol.be ) tritt jetzt ein neuer Geschäftsinhaber an, der den Betrieb in Laarne (Gent) weiter führt. Eine geschäftsinterne Nachfolgeregelung, die Ramseier zunächst angestrebt hatte, ist erfolglos geblieben. Daraufhin hatte man sich auf eine branchenweite Suche nach Partnern gemacht.

Mit Glomarket Bvba und den Co-Inhabern Nico De Wilde (Verkauf und Marketing) sowie Frederik Baeckelmans (Finanzen/Operationen) sei jetzt ein Wunschpartner gefunden worden, die als ehmalige Distributoren von Ribcap mit dem Produkt und den Geschäftspraktiken vertraut seien, sagt Ramseier.

Der Schwerpunkt der Glomarket Bvba liegt in der Weiterentwicklung der Marke Ribcap und im Ausbau des geographischen Vertriebsnetzes. Die Fokussierung liegt dabei weiterhin auf der Zielgruppe „Urban Biking“, weiter ausbauen will man die Bereiche Fashion und Outdoor. Glomarket ist in Belgien und Frankreich unter dem Namen www.2bcool.be tätig. Im Bereich Produkteentwicklung und Design wird Jürg Ramseier weiterhin unterstützend mitarbeiten.

Die Ribcap AG wurde im Herbst 2005 gegründet. Seither entwickelte, produzierte und vertrieb die Firma vom Firmensitz in Rubigen aus die Hausmarke Ribcap. Seit dem Relaunch 2010 verbreitete sich die Marke kontinuierlich, vorwiegend in Mittel- und Nordeuropa. Jetzt will man weiter wachsen, was weitere Investitionen nötig mache.

7. Januar 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login