2 Minuten Lesedauer
Neu im Service bei Bergamont.
i

Zeichen stehen auf Wachstum

Bergamont investiert am Standort und ins Personal

Beim Hamburger Fahrradanbieter Bergamont ist Einiges in Bewegung: Zum einen werden in manchen Abteilungen die Umzugskisten gepackt, nachdem der Firmenstandort gegenwärtig kräftig erweitert und umstrukturiert wird. Zudem beziehen neue Kräfte ihre Arbeitsplätze. Auch Geschäftsführer und Firmengründer Stefan Berkes bekommt dadurch Verstärkung.

Neu im Service bei Bergamont.Neues Servicecenter in Hamburg.

Man will für die wachsenden Anforderungen und Aufgaben gerüstet sein, sagt Bergamont-Sprecher Matthias Faber gegenüber velobiz.de. Deshalb werde am Firmensitz in Hamburg investiert. So konnte jüngst das Firmenareal mit einer neuen Halle erweitert werden. Dort soll das neue Servicezentrum mit mehr Fläche, mehr Arbeitsplätzen und mehr Personal untergebracht werden. Die Umstrukturierung ist in den letzten Zügen, der Umzug dorthin steht unmittelbar bevor.

Verstärkung in der Führungsetage

Einen Neuzugang meldet Bergamont auf der Führungsebene: Mit Wolfgang Winkler wird in Zukunft ein Manager mit juristischem Hintergrund als stellvertretender Geschäftsführer Firmengründer Stefan Berkes unterstützen. Winkler, der zuvor bei einem Medienkonzern tätig war, soll vor allem bei den strategischen Entscheidungen des Unternehmens mitwirken.

Neue Leute in Service und Marketing

Neu im Service-Team bei Bergamont ist Jörn Stange, der von Fahrradhersteller Trek kommt und künftig mit seinem Wissen auch zur Qualitätssicherung in Fernost beitragen soll.

Verstärkung gibt es auch im Bereich Team-Marketing: Hier wird künftig Lukas Schmitz in die Betreuung des Rennteams eingebunden, um dessen Präsenz bei Veranstaltungen auf neue Beine zu stellen.

Es fehlt noch qualifiziertes Personal

Wie Matthias Faber gegenüber velobiz.de berichtet, wolle Bergamont schneller und kundenfreundlicher wachsen. Die Stellung als verlässlicher und starker Partner des Fachhandels soll ausgebaut werden. Dafür braucht es gute Mitarbeiter, die jedoch auf dem Arbeitsmarkt nur schwer zu finden seien. So werden weiterhin Mitarbeiter für den Verkauf sowie im Marketing und im technischen Produktmanagement gesucht.

20. Februar 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bergamont Fahrrad Vertrieb GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login