2 Minuten Lesedauer
Martin Eberle hat Bergamont nach 18 Jahren verlassen.
i

Nach Abschied von Martin Eberle

Bergamont legt die Entwicklungsabteilung in neue Hände

Beim Hamburger Fahrradhersteller Bergamont wurde eine zentrale Position im Unternehmen neu besetzt, nachdem Martin Eberle nach über 18-jähriger Tätigkeit, davon acht Jahre als Kopf der Entwicklungsabteilung, das Unternehmen im Frühjahr auf eigenen Wunsch verlassen hat. Und auch im Team- und Event-Management gibt es personelle Veränderungen.

Martin Eberle hat Bergamont nach 18 Jahren verlassen.Marc Seekircher übernimmt die Leitung der EntwicklungsabteilungArmin SchuhbeckAndré Vogelsang

Eberle will nach seinem Abschied bei Bergamont in nächster Zeit seine Familie und die eigenen Firma in den Fokus stellen. Er erklärt: „Nach einer so langen Zeit mit Bergamont ist mir dieser Entschluss nicht leicht gefallen. Ich bin stolz darauf, die Entwicklung von Bergamont zu einem wichtigen Player in der Bike-Industrie in den letzten Jahren mitgestaltet zu haben.“

Nachfolger aus den eigenen Reihen

Die Leitung der Entwicklungsabteilung hat Marc Seekircher angetreten. Der bisherige Leiter Produktmanagement übernimmt damit die Gesamtverantwortung der Produktentwicklung. Er sagt zu seinen Zielen: „Nach der Übernahme durch die Scott Sports Group haben wir Bergamont neu aufgestellt, uns personell verstärkt und unser Portfolio geschärft, ohne dabei unsere Herkunft und Haltung "Straight from St. Pauli" zu verwässern. Hier möchte ich anknüpfen und die Bergamont Produktpalette international noch erfolgreicher aufstellen.“

Event-und Team-Management neu besetzt

Neu für die Betreuung von Händler-Events, Promotions, das Management der Verleihflotten sowie der Bikeparks verantwortlich ist Armin Schuhbeck. Der gebürtige Oberbayer ist seit 2010 für Bergamont tätig, zuletzt im Außendienst für Österreich.

Und nicht zuletzt übernimmt André Vogelsang die Leitung des Bergamont Factory Racing Teams. Er folgt damit auf Matthias Faber, der sich künftig neuen Herausforderungen und seiner eigenen Agentur Faber4yourcommunication widmen wird (velobiz.de berichtete) .

13. Juni 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bergamont Fahrrad Vertrieb GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login