2 Minuten Lesedauer
Bernhard Schambeck
i

Verstärkung für den Komponentenanbieter

Bernhard Schambeck wechselt zu Newmen

MG-Components, Allgäuer Anbieter der Komponentenmarke Newmen, hat sich mit Bernhard Schambeck verstärkt. Schambeck hat seine Tätigkeit Anfang November offiziell aufgenommen.

Als neuer Director Sales & Marketing wird Schambeck künftig für Newmen die beiden Bereiche Vertrieb und Marketing verantworten und damit den Auftritt der von Michi Grätz gegründeten Marke stärken. Grätz erklärt zum Neuzugang: „Aufgrund der positiven Entwicklung von Newmen war nun der perfekte Zeitpunkt, um uns entsprechend zu verstärken. Wir freuen uns mit Bernhard Schambeck einen Spezialisten der Branche gewonnen zu haben, der zusammen mit uns die Marke weiter vorantreiben wird.“

Michi Grätz hat die Marke Newmen nach seinem Abschied von Liteville und Syntace im Jahr 2016 gegründet. Im gleichen Jahr präsentierte sich Newmen erstmals als eigenständige Komponentenmarke auf der Eurobike velobiz.de berichtete .
Das Sortiment ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und umfasst Laufräder, Felgen, Naben und weiteres Zubehör für die Bereiche Rennrad & Gravel sowie Mountainbike und E-Mountainbike.

„Perspektivischer Ideenreichtum"

Zu seiner neuen Position und zu Newmen sagt Schambeck: „Das gesamte Team ist geprägt durch einen starken Zusammenhalt, eine klare Vision und einen perspektivischen Ideenreichtum. Zudem gefällt mir das Portfolio, sowie die Möglichkeiten von Newmen im Test- und Technologiebereich. Es wird spannend hier anzusetzen und die Marke weiter auszubauen“.

Schambeck war in den vergangenen acht Jahren bei Reinigungs- und Schmiermittelexperte TUNAPsports in leitender Position tätig velobiz.de berichtete .

2. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MG-Components GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login