2 Minuten Lesedauer

Premiere in 2026:

Bespoked geht auch nach Japan

Wie kaum ein anderer Ort in Asien - mit Ausnahme vielleicht noch von Taichung - steht Osaka als Heimat der Fahrradwelt. Shimano ist hier zuhause, aber auch viele japanische Fahrradhersteller wie Kuwahara und Panasonic. Und künftig auch die Handmade Bike Show Bespoked, die soeben ihre Japan-Premiere für 2026 angekündigt hat.

Bislang gibt es die Bespoked in Dresden und in Manchester. Im nächsten Jahr kommt nun die drittgrößte japanische Stadt Osaka dazu mit einem Einzugsgebiet von etwa 18 Millionen Menschen. Gegenüber dem Webportal bikepacking.com sagen die Bespoked-Organisatoren: „Osaka liegt im Zentrum des japanischen Fahrradbau-Erbes. Von der Präzision der NJS-zertifizierten Keirin-Rahmenbauer, deren Rahmen Weltmeister getragen haben, bis hin zu modernen Herstellern genießt die Region einen Ruf für kompromisslose Qualität und Innovation. Heute setzt sich diese Tradition durch Ausbildungsprogramme und die nächste Generation von Rahmenbauern fort, die das Handwerk weitertragen.“

Den genauen Termin und weitere Details will das Bespoked-Team um Petor Georgallou und Josh Bullock unterdessen erst noch bekannt geben. Bis jetzt steht nur September 2026 als Zeitrahmen fest.

Gestern um 07:31 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login