2 Minuten Lesedauer
Sepastian Trapp verantwortet den Unternehmensbereich BC Remote
i

Startschuss für BC Remote

Bike Components geht mit Orderplattform für Händler online

Zehn Monate nach der ersten Vorstellung ist BC Remote, eine Order-Plattform für Fachhändler von Bike Components, jetzt offiziell gestartet. Wie es mit Resonanz bislang aussieht.

Mit BC Remote ( www.bc-remote.com ) ermöglicht es Bike Components registrierten Fachhändlern, via Web-Applikation auf das nahezu komplette Sortiment von Bike-Components zuzugreifen. Erstmals vorgestellt wurde BC Remote im vergangenen Herbst (velobiz.de berichtete) in Würselen als Lösungsansatz für den Fachhandel angesichts anhaltender Probleme bei der Warenverfügbarkeit.
„BC Remote ist kein Großhandelsangebot“, erklärt Geschäftsführer Philipp Simon anlässlich des Startschusses der Order-Plattform für Fachhändler am 22. März. „Eine Analyse der B2B-Bestellungen, die Händler bereits in der Vergangenheit bei uns getätigt haben, zeigt, dass es um Warenkörbe in einer Größenordnung bis 150 Euro geht.“ Fachhändler registrieren sich bei BC Remote. Jedoch gibt es keine Vertragsbindung oder Mindestabnahmemengen.

300 Marken, über 700 Fachhändler

Zum Start haben sich laut Bike Components über 700 Händler einen Zugang zu BC Remote gesichert. Sebastian Trapp, inzwischen knapp zehn Jahren bei Bike-Components und seit November 2021 als „Head of bc remote“ für den Start der Plattform verantwortlich, erklärt dazu: „Die Resonanz aus der Handelslandschaft, die wir seit der ersten Vorstellung und bis heute durch die stetig steigende Zahl an Registrierungen erfahren, übertrifft unsere Erwartungen. Das Produkt kommt an – und unser Lager ist darauf vorbereitet.“

Einer der Fachhändler, die in die Testphase von BC Remote involviert war, ist Ralf Rätzel, Mitinhaber des Radladen Bamberg. Rätzel erklärt: „BC Remote ist eine Bereicherung für unseren Alltag: Wir können den Herausforderungen der Branche wie Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, zunehmend individuellere und anspruchsvollere Kundenwünsche damit sehr gut begegnen. Und das nicht erst seit der Pandemie: Wir hatten 2019 begonnen, unser Zubehörsortiment drastisch zu kürzen. Aus unserem, vergleichsweise kleinen Lager, waren ohnehin nicht sämtliche Wünsche zu bedienen. Auf der Suche nach einem starken Partner, mit dem wir diese Lücke in unserem Service schließen können, stießen wir auf Bike-Components und in der Fortsetzung der Zusammenarbeit auf BC Remote. Damit konnten wir unser Service-Angebot in der Zwischenzeit deutlich ausbauen.“

24. März 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

bc GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login