2 Minuten Lesedauer
BIKE Festival Garda Trentino - die Branche trifft sich dort erst im Herbst.
i

Hoffnung auf Spätsommer und Herbst

Bike Festivals in Riva und Willingen werden verlegt

Die Coronapandemie wirbelt weiter den Terminkalender in der Fahrradbranche durcheinander. Betroffen sind jetzt auch die Bike Festivals in Riva und Willingen. Neue Termine wurden festgelegt.

Die Entscheidung, die beiden großen Festivals frühzeitig und erstmalig in die zweite Jahreshälfte zu verlegen, soll den Teilnehmern und Besuchern die größtmögliche Planungssicherheit bieten. Angesichts der immer noch angespannten Lage um Covid-19 sei es absehbar, dass eine Durchführung der beiden Events mit mehreren zehntausend Besuchern im April und Mai nicht realisierbar sein wird, heißt es von Veranstalter Delius Klasing Verlag. Die Hoffnung liegt auf eine Entspannung im Herbst.
„Wir sind sehr optimistisch, dass es die Lage im Spätsommer/Herbst wieder zulassen wird, gemeinsam mit zahlreichen Mountainbike-Fans zwei tolle Festival-Wochenenden zu erleben“, sagt Linda Schroeder, Eventleiterin beim ausrichtenden Delius Klasing Verlag. „Wir stehen in sehr engem Austausch mit unseren Partnern in Riva und Willingen sowie den lokalen Behörden, um alle notwenigen Maßnahmen zu ergreifen, damit die beiden BIKE Festivals zum neuen Termin stattfinden können.“ Diese wurden jetzt mit dem 15. bis 17. Oktober für Riva und 27. bis 29. August für Willingen terminiert.
Bereits gebuchte Startplätze für 2021 behalten automatisch ihre Gültigkeit für die neuen Termine. Gleiches gilt für aus 2020 übertragene Tickets. Im vergangenen Jahr wurden beide Veranstaltungen pandemiebedingt gestrichen.

3. Februar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Delius Klasing Verlag GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login