2 Minuten Lesedauer
Auf dem Testparcours konnten zahlreiche neue Modelle ausprobiert werden.
i

Bewährtes Konzept

Bike&Co-Ordermesse: Neuer Besucherrekord in Mainhausen

Die Bike&Co-Hausmesse hat sich als attraktive Orderplattform nach der Eurobike nicht nur für die Mitglieder des Einkaufsverbandes etabliert. Das Konzept, die Messe auch für verbandsfremde Fahrradhändler zu öffnen, hat sich über die Jahre hinweg bewährt. Dies zeigt sich auch an den soeben übermittelten Besucherzahlen für die jüngste Ausgabe am vergangenen Wochenende.

Laut Veranstalter habe es am vergangenen Wochenende in Mainhausen einen neuen Besucherrekord gegeben. Insgesamt wurden 3660 Fachbesucher gezählt, im Vorjahr waren es 3420 gewesen. Ein Zuwachs zeichnete sich wohl schon zu Beginn der Veranstaltung ab, dem sonst eher noch schwächeren Samstag-Vormittag: Wie viele Aussteller gegenüber velobiz.de bestätigten, sei schon zum Start der Messe eine höhere Freuquenz auf den Gängen als in der Vergangenheit feststellbar gewesen.

Die Fachhändler fanden in den sechs Hallen in Mainhausen wieder hervorragende Rahmenbedingungen vor, um die Weichen für die neue Saison zu stellen und ihre Order bei ihren Lieferanten zu platzieren. Insgesamt 100 Aussteller verteilten sich auf 7.000 qm Ausstellungsfläche. Dabei stand bei den Ausstellern nicht die Präsentation möglichst vieler Produkte aus dem Sortiment im Vordergrund, sondern die Schaffung einer angenehmen und produktiven Atmosphäre für das Kundengespräch.
Gut angenommen wurde auch der Testparcours auf rund 15.000 qm, auf dem zahlreiche neue Pedelec-Modelle und Antriebssysteme ausprobiert werden konnten.

„Das Konzept, es wurde in Mainhausen fleißig geordert. So soll es sein!“, so das Fazit der Messeveranstalter.

16. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login