2 Minuten Lesedauer

Dritte Ausgabe fällt aus

BIKE&Co sagt First View 2020 im Juli ab

Das Corona-Virus sorgt in der Fahrradbranche für starke Umsatzeinbußen und flächendeckende Veranstaltungsabsagen. Nun hat auch die BICO entschieden, ihre diesjährige „First View“ im Juli abzusagen. Gleichzeitig gibt es ein klares Statement zum Ordertermin im August. (…)

(…) Die „First View“, die 2018 zum ersten Mal durchgeführt wurde, war für den 10. bis 13. Juli 2020 geplant. Soeben hat sich der Verband zur Absage entschlossen. „Wir möchten verhindern, dass der Fahrradhandel durch eine früh beginnende Orderphase zusätzlich unter Druck gerät“, so die Geschäftsleitung der BICO. Die angeschlossenen BIKE&CO-Händler sollen zunächst die Möglichkeit erhalten, ihren Warenbestand abzubauen, um Liquidität zu erwirtschaften.

Aber es gibt noch einen weiteren Grund für die Absage. So müsse man aufgrund der Corona-Wirren in Asien in den ersten beiden Monaten des Jahres heute davon ausgehen, dass so mancher Marken-Lieferant seine Musterräder nicht pünktlich zur First View erhalten hätte, heißt es aus Verl. Der erste Blick auf neue Modelle wäre also auch nur eingeschränkt möglich gewesen.

Ordertermin im August bleibt

Durch die Absage der "First View" beginnt die Orderphase für die BIKE&CO-Händler nun im August und reicht bis in den Oktober hinein. So will man den angeschlossenen Mitgliedern mehr Zeit zum Verkauf und den Überblick über Warenbestand und Liquidität geben. Die BIKE&CO Ordermesse in Mainhausen soll wie geplant vom 28.8. bis 30.8.2020 stattfinden.

25. März 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login