2 Minuten Lesedauer
Kooperation im Bereich Digitalisierung des Handels:
i

Kräfte bündeln:

BikeCenter und BIKE&CO schließen eine Kooperation

Im Thema Digitalisierung des Fachhandels gehen die BIKE&CO und das neue BikeCenter zukünftig gemeinsame Wege. In einer engen Kooperation soll ein auf dem BikeCenter basierendes, jedoch für die BIKE&CO immer stärker angepasstes „BIKE&CO BikeCenter“, entstehen. Dieses wird von der BIKE&CO für deren Mitglieder

subventioniert. Die Zielsetzung ist so definiert: Es soll eine praxisgerechte Digitalisierung für die deutschlandweit über 700 Mitglieder der BIKE&CO erreicht werden. Am vergangenen Wochenende haben die DealerCenter Digital GmbH und die BIKE&CO auf der First View in Köln das neue BIKE&CO BikeCenter vorgestellt. Eine weitere Präsentation erfolgt auf der Ordermesse von BIKE&CO in Mainhausen Anfang September.

„Wir arbeiten massiv an vielen unterschiedlichen Themen zur Digitalisierung des Fachhandels. Einer unserer Fokuspunkte ist die digitale Unterstützung unserer Mitglieder direkt am Point-Of-Sale. Mit dem neuen BikeCenter und dessen offenem Ansatz ergeben sich für die BIKE&CO neue Perspektiven. Was uns als Verband interessiert, ist die Nutzung der digitalen Möglichkeiten um eigene Inhalte sowie Anwendungen zu entwickeln, mit denen wir unsere Mitglieder in Beratung, Service und Verkauf noch besser unterstützen können“, erklärt Georg Wagner, Leiter Marketing & eService der BICO Zweirad Marketing GmbH.

Alex Thusbass, Geschäftsführer der DealerCenter Digital GmbH, sagt: „Wir freuen uns, mit der BIKE&CO in eine Kooperation in dieser Form einzugehen. Genau dafür haben wir das BikeCenter als offene und unabhängige Plattform angelegt: Partner können das BikeCenter für ihre Zwecke nutzen, ohne selbst die kostenintensive Entwicklung und ressourcenbindende Wartung eines solchen Systems tragen zu müssen. Das übernehmen wir. Wenn alle eine Plattform nutzen, dann wird es billiger für jeden einzelnen Teilnehmer. Die Händler profitieren von gut aufbereiteten Inhalten, sie können ihre Kunden besser beraten und damit auch beeindrucken. Ideal für Händler, Marke, Verband und Kunde. Eine Kooperation, bei der alle gewinnen.

Das BIKE&CO BikeCenter wird wie das BikeCenter monatlich 69 EUR kosten. Inkludiert sind eine freistehende Stehle mit einem 24-Zoll-Touchscreen-PC von Dell als Mietgerät, alle Updates und zukünftigen Weiterentwicklungen des BikeCenters sowie ein umfassender Support für Hard- sowie Software. Die einmalige Setup-Gebühr von 499 Euro können mit den BIKE&CO Marketingpunkten verrechnet werden.

3. August 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DealerCenter Digital GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login