
Internationale Expansion
Bikeleasing-Gruppe investiert in US-Unternehmen
Die Bikeleasing-Gruppe hat sich am US-amerikanischen Unternehmen Ridepanda beteiligt. Ziel ist es, die internationale Expansion voranzutreiben und die eigene Erfahrung aus dem Dienstrad-Leasing-Geschäft in den Vereinigen Staaten einzubringen.
Ridepanda betreibt in den USA eine digitale Plattform, über die Arbeitgeber ihren Angestellten die Nutzung von Fahrrädern, E-Bikes und E-Scootern im Abo-Modell in Form eines Mitarbeiter- Benefits ermöglichen können. Damit verfolgt das Unternehmen eine ähnliche Mission wie Bikeleasing in Deutschland und Österreich: nachhaltige Mobilität für möglichst viele Beschäftigte zugänglich zu machen.
Othmane Khelil, Co-CEO und Internationalisierungs-Verantwortlicher der Bikeleasing-Gruppe, erklärt dazu: „Ridepanda agiert in einem Umfeld, das großes Wachstumspotenzial bietet. Mit unserer Beteiligung wollen wir wertvolle Synergien schaffen, indem wir unsere Expertise aus dem Dienstrad-Leasing einbringen. Das Unternehmen ist wie wir innovativ und digital getrieben und uns beide verbindet die gemeinsame Vision, Fahrräder als Mitarbeiter-Benefit zu etablieren und die Zukunft der Mobilität zu gestalten“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.