
Alles aus Stahl und ohne Motor:
Binova bringt neue Fahrradmarke an den Verkaufsstart
Auf der Berliner Fahrradmesse Kolektif in Berlin hat sich die neue Fahrradmarke Sour erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Sour Bicycles ist eine Marke der Binova GmbH aus Dresden, positioniert sich jedoch in einem ganz neuen Segment. Im jetzt veröffentlichten Produktkatalog und auch auf der neuen Website ( www.sour.bike ) wird klar, wohin die Reise von Sour geht: Die Macher von Sour haben sich dem Rahmenmaterial Stahl verschrieben. Die Räder werden in Dresden entwickelt, veredelt und von Hand montiert. Geboten wird ein breites Sortiment an Rahmen, Rahmensets und Komplettfahrrädern für verschiedene Einsatzzwecke. Da ist beispielsweise das vielseitige Modell „Clueless“ für Straße und Gravel, aber auch das Modell „Crumble“, wenn es richtig ins Gelände gehen soll. Individualisten werden mit dem „Bad Granny“ bedient und nicht zuletzt steht das Modell „Pick Up“ bereit, wenn es darum geht, etwas mehr Ladung auf dem Gepäckträger zu transportieren.
Sour Bicycles vertreibt einerseits über den eigenen Online-Shop. Bei Inidividual-Aufbauten mit Wunschkomponenten- und Teilen sowie Rahmen in Wunschfarben kooperiert Sour Bicycle aber auch mit ausgewählten Premiumhändlern.
Die Marke präsentiert sich im Frühjahr noch auf diversen Endverbrauchermessen, wie zum Beispiel auf der Cycling World in wenigen Tagen in Düsseldorf oder auf der VELO Berlin Ende April.
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