2 Minuten Lesedauer
Neue E-Bike-Marke rethink
i

Montage in Sachsen

Antriebshersteller Binova lanciert eigene E-Bike-Marke

Binova, Anbieter von E-Bike-Antrieben zum Nachrüsten, bringt eine eigene E-Bike-Marke auf den Markt. Diese wird unter dem Markennamen rethink angeboten und beinhaltet ab März 2018 neben

Neue E-Bike-Marke rethinkNeue E-Bike-Marke rethinkNeue E-Bike-Marke rethink

einem klassischen Damen- und Herrenrad auch ein Longtrail. Zudem soll es künftig auch ein Cargobike geben. Geplant ist ein kombinierter Vertrieb über ausgewählte Fachhändler sowie direkt an die Endkunden über Binova. Die Räder sollen in der eigenen Werkstatt in Sachsen aufgebaut werden. Ansprechpartnerin für Händleranfragen ist u.a. Susan Schlenkrich.

Den Schritt, künftig auch eigene Fahrräder anzubieten, begründet Katja Söhner-Bilo, Geschäftsführerin von Binova, gegenüber velobiz.de: „Die Räder waren für uns einfach eine logische Konsequenz: binova flow bekommt gute Kritiken, vor allem zur Wartungsarmut und Robustheit des Motors kombiniert mit seiner großen Laufruhe. Unsere Kunden wollten sich aber nicht eigens ein neues Rad kaufen und da die Radbranche Neulingen gegenüber sehr skeptisch scheint, mussten wir hier eine Lösung finden. Und dann kam eine erste Anfrage für 300 Räder mit binova flow. So haben wir den Sprung gewagt.“

Das Nachrüstsystem binova flow wird aber weiterhin als eigenes Produkt bestehen bleiben.

Neue Marke binova energy angekündigt

Für das kommende Jahr kündigt Binova eine weitere, neue Marke an: binova energy. Katja Söhner-Bilo sagt: „Da wir unsere Elektronik Hardware im eigenen Haus entwickeln und programmieren, wollen wir auch diese Produkte auf dem Markt anbieten. Ab dem nächsten Jahr soll dann auch eine Plattform bzw. ein Softwaretool geben, dass es Start Up's und kleineren Unternehmen einfacher machen soll unsere Hardware in ihre Produkte zu integrieren.“

13. November 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Binova GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login