2 Minuten Lesedauer
Neue berufliche Herausforderung bei Sharing-Anbieter Bird.
i

Für die DACH-Region

Bird verpflichtet branchenbekannten Marketingexperten

Das amerikanische Unternehmen wächst auch in Europa schnell und hat sich neben dem Sharing-Bereich als E-Bike-Anbieter ein weiteres Standbein geschaffen. In der DACH-Region hat sich Bird jetzt mit Reiner Kolberg verstärkt.

Kolberg bekleidet nach verschiedenen Positionen in der Fahrradbranche künftig die neu geschaffene Position des PR- & Marketing-Managers und ist künftig in der europäischen Niederlassung des börsennotierten US-Unternehmens für die Wachstumsmärkte Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig.

Für seine neue berufliche Herausforderung bringt Kolberg langjährige Branchenerfahrung in unterschiedlichen Bereichen mit, u.a. als Kommunikationsleiter und später selbstständiger PR-Berater und Fachjournalist, u.a. als Autor bei velobiz.de-Magazin sowie als verantwortlicher Chefredakteur von „ Veloplan Fachmagazin für Radverkehr und Mikromobilität “, das er über zehn Ausgaben hinweg betreute. Jürgen Wetzstein, Mitgründer und geschäftsführender Mit-Gesellschafter des Fritsch & Wetzstein Verlag, unter dessen Dach die Fachtitel velobiz.de-Magazin und Veloplan erscheinen, sagt zur Neuorientierung von Kolberg: "Wir bedanken uns herzlich bei Reiner für die langjährige, freundschaftliche Zusammenarbeit, insbesondere auch für sein Engagement beim Aufbau und der Verwirklichung unseres neuen Fachmagazins Veloplan und wünschen ihm bei seiner neuen beruflichen Herausforderung alles Gute".

Im Rahmen seiner neuen Aufgabe beim Sharing-Anbieter Bird sieht er viele Potenziale und auch Schnittstellen zur Fahrradbranche. „Ohne Zweifel brauchen wir ein Umdenken in der Mobilität. Dazu gehört es sicher auch etablierte Muster zu hinterfragen, Vorurteile aufzubrechen und in neuen Kategorien zu denken“, sagt Reiner Kolberg. „Ich bin davon überzeugt, dass Mikromobilität ein wichtiger Baustein ist für eine neue, erschwingliche, nachhaltige und jederzeit verfügbare Mobilität für alle.“

28. April 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login