2 Minuten Lesedauer
Haro Bikes gründet eine Europazentrale in Bielefeld
i

Branchenerfahrener Geschäftsführer tritt an

BMX- und MTB-Marke Haro gründet eine Europazentrale in Bielefeld

Die kalifornische BMX und MTB Marke Haro Bicycles verstärkt seine Aktivitäten in Europa und gründet eine eigene Europazentrale. Sitz ist Bielefeld. Die Geschäftsführung übernimmt

Haro Bikes gründet eine Europazentrale in BielefeldJan Begemann wird die neue Europa-Zentrale führen

Jan Begemann, der zuletzt bei Bike&Co lange Jahre im Produktmanagement tätig war. Dort hatte er vor kurzem seinen Abschied verkündet (velobiz.de berichtete) .

Haro Europe hat sich zum Ziel gesetzt, vor allem die bestehenden HARO Importeure in derzeit 21 europäischen Ländern zu unterstützen, neue Kunden in bisher nicht erschlossenen Märkten zu akquirieren und vor allem den Vertrieb des MTB Produktsegmentes in Europa auszubauen.

Haro wurde 1978 als BMX Marke gegründet, brachte aber auch bereits vor mehr als 30 Jahren bereits die ersten Mountainbikes auf den Markt. „Vor allem in Europa standen Haro Mountainbikes immer im Schatten der sehr erfolgreichen Haro BMX Bikes.“ sagt Jan Begemann. „Unser Ziel ist es, Haro Mountainbikes in Europa ebenso erfolgreich zu machen wie Haro BMX Bikes.“

Haro Europe wird im ostwestfälischen Bielefeld sitzen und in enger Zusammenarbeit mit Pete Garski, Haros Vice President of Sales, die zukünftigen internationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Haro lenken und ausbauen.

Haros COO Joe Hawk erklärt: „Die Fahrradindustrie durchläuft derzeit weltweit enorme Veränderungen in der Art und Weise wie Fahrräder verkauft und vertrieben werden. Mit dem Aufbau einer eigenen Europe-Division unter der Führung eines erfahrenen Branchenkenners wie Jan Begemann wollen wir sicherstellen, dass sich diese Marktveränderungen positiv auswirken und wir unsere Marktposition stärken und ausbauen.“

28. April 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login