2 Minuten Lesedauer
Neubau in Reinfelden
i

Nach langer Verzögerung

B.O.C. zieht in Neubau in Reinfeld

Die Eröffnung der B.O.C.-Filiale in Reinfeld sollte eigentlich bereits im Frühsommer 2020 stattfinden. Doch Bauverzögerungen machten einen Strich durch diese Rechnung.

Der Umzug von Lübeck, wo B.O.C. bereits über 15 Jahre lang heimisch ist, in die wesentliche größere Filiale in Reinfeld hat auf sich warten lassen. Über drei Jahre nach der ursprünglich geplanten Eröffnung des Neubaus in Reinfeld ist es jetzt jedoch so weit: 10 Kilometer entfernt von Lübeck öffnet B.O.C. direkt an der A1 gelegen das nach eigenen Angaben größte Fahrradfachgeschäft in Schleswig-Holstein. Auf einer Gesamtfläche von fast 3000 qm und einer Verkaufsfläche von 2000 qm zeigt B.O.C. ein modernes Ladenkonzept, auf dem mehr als 1000 Fahrräder und über 500 E-Bikes sowie passendes Zubehör und Bekleidung präsentiert wird. Entsprechend der Größe der Filiale wurde auch das ursprüngliche Lübecker Verkaufs- und Werkstattteam aufgestockt. Filialleiter Kai-Uwe Andresen erklärt: „Wir sind ein tolles Team und alle hochmotiviert. Nachdem wir wegen einer Bauverzögerung noch einmal innerhalb Lübecks umziehen mussten, freuen wir uns nun, in Reinfeld zu starten.“ Wie in allen B.O.C. Filialen gibt es auch in Reinfeld eine Indoor-Teststrecke, die Probefahrten bei Wind und Wetter problemlos möglich macht. Besonders für diesen Standort und Schleswig-Holstein ist die zusätzliche Outdoor-Teststrecke, die vor allem Mountainbikern eine realitätsnahe Testsituation bieten soll. B.O.C. Geschäftsführer Bernd Heumann ist stolz auf die neue Filiale: „Wir sehen in Reinfeld einen idealen Standort. Nur etwa zehn Kilometer von Lübeck entfernt, direkt an der A1 und mit kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür – besser geht’s nicht.“

Zwischenlösung in Lübeck

Im Frühjahr 2021 hatte B.O.C. in Lübeck noch eine Interimslösung im Gürtlerweg 1 unweit des ursprünglichen Standorts im Citti-Park Lübeck bezogen. Dies war seinerzeit notwendig, weil absehbar war, dass die Bauverzögerungen beim Neubau in Reinfeld wegen Baumängeln und Problemen bei der statischen Prüfung sich in die Länge ziehen würden velobiz.de berichtete

22. Januar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG (B.O.C.)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login