2 Minuten Lesedauer
Die Neueroeffnung in Reinfeld zieht sich in die Laenge. Dafuer gibt es eine Interimsloesung in Luebeck. Foto: Eroeffnungstag in Soest.
i

Rückkehr in die Hansestadt

B.O.C. eröffnet in Lübeck eine „Filiale auf Zeit“

Weil sich die Eröffnung des Neubaus in Reinfeld weiter in die Länge zieht, hat Filialist B.O.C. im Raum Lübeck jetzt kurzfristig für Ersatz gesorgt.

Eigentlich hatte B.O.C. ganz andere Pläne. Bereits im Jahr 2020 hatte das Unternehmen den alten Standort in Lübeck geschlossen. Ein Neubau in Reinfeld, einige wenige Kilometer entfernt vor den Toren Lübecks, sollte an dessen Stelle treten. Für die Eröffnung des "größsten Fahrradgeschäfts in Schleswig Holstein" war alles gerichtet, ein Termin im Juni 2020 bereits fixiert velobiz.de berichtete . Doch auf der Zielgeraden kam es zu baulichen Verzögerungen. Genannt wurden Baumängel und Probleme bei der statischen Prüfung des Neubaus. Noch im Oktober vergangenen Jahres zeigte sich B.O.C.-Geschäftsführer Bernd Heumann im Gespräch mit velobiz.de optimistisch für eine baldige Neueröffnung velobiz.de berichtete .

Ein Jahr vergangen

Mittlerweile ist ziemlich ein genau ein Jahr seit dem geplanten, ersten Eröffnungstermin vergangen. Und offenbar zieht sich die Fertigstellung in Reinfeld weiter in die Länge. Um den Kunden im Großraum Lübeck einen Anlaufpunkt bieten zu können, hat sich B.O.C. für eine zeitlich beschränkte Zwischenlösung entschieden. Auf einer Interimsfläche eröffnete kürzlich eine B.O.C.-Filiale auf Zeit – und zwar im Gürtlerweg 1 in unmittelbarer Nähe zum früheren Standort im Citti-Park Lübeck. Dort wurde die Fläche eines ehemaligen Peugeot-Autohauses bezogen, wo Kunden ein kleines E-Bike-Sortiment sowie Werkstattleistungen und die weiteren Services vorfinden. Zudem kann das gesamte B.O.C.-Sortiment über Click & Collect bestellt und in der Filiale abgeholt werden.

Geschäftsführer Bernd Heumann: "B.O.C. war mehr als 15 Jahre in Lübeck ansässig. Wir haben lange nach einer Ausweichfläche gesucht und freuen uns sehr, jetzt mit einer kleinen, aber feinen Filiale wieder vor Ort zu sein. Unseren uns hoffentlich treugebliebenen Kunden können wir nun wieder eine Grundversorgung vor allem mit E-Bikes sowie unsere komplette Werkstattleistung anbieten. Ein großer Dank gebührt dabei unserer Vermieterin Susanne Breuker von der Hausser & Breuker Immobilien GbR, die uns beim Möglichmachen unserer Interimsfiliale sehr unterstützt hat."
Aktuell betreibt B.O.C. deutschlandweit 37 Filialen. Das Filialnetz wird in diesem Jahr voraussichtlich die Marke 40 erreichen velobiz.de berichtete .

15. Juni 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG (B.O.C.)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login