2 Minuten Lesedauer
Die E-Bike-Antriebe von Brose werden in Berlin gefertigt.
i

Interne Lösung

Brose Antriebstechnik unter kommissarischer Leitung

Nach dem Abschied von Dr. André Luhn bei Brose wird der Unternehmensbereich Antriebstechnik kommissarisch geleitet. Zudem investiert das Unternehmen kräftig am Standort Berlin.

Wie berichtet hat zum Jahreswechsel Dr André Luhn eine neue berufliche Herausforderung beim Teilezulieferer Morat Swoboda Motion übernommen. Dr. André Luhn war seit August 2021 bei Brose als Nachfolger von Dr. Thomas Leicht als Leiter Mikromobilität tätig.

In Berlin, wo Brose u.a. die Antriebssysteme für E-Bikes fertigt, hat Arno Vers die kommissarische Leitung des Geschäftsbereichs Brose Antriebstechnik übernommen, wie es aus der Firmenzentrale von Brose in Coburg auf Anfrage von velobiz.de heißt. Vers ist seit 2020 als Leiter Service im Produktbereich Mikromobilität bei Brose tätig. Seit 2022 leitet er die Entwicklung der E-Bike Antriebe. Arno Vers blickt auf eine mehrjährige Erfahrung im Fahrradbereich zurück. Frühere Stationen von ihm waren die Grace GmbH, wo er u.a. im Projektmanagement tätig war und später HNF Nicolai, wo er als Projektleiter Cargo E-Bike wirkte.

Investitionen in Berlin

Zugleich tätigt Brose umfangreiche Investitionen am Standort Berlin. Dort sollen die Produktionskapazitäten für E-Bike-Anriebe weiter ausgebaut werden, wie es von Brose heißt. Die Investitionen liegen im „zweistelligen Millionenbereich“ und sollen insbesondere in die Entwicklung und Fertigung von Antrieben der nächsten Generation der Produktfamilie Brose Drive fließen.

8. Februar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Brose Antriebstechnik GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login