2 Minuten Lesedauer
Buff spendet Teil des Jahresumsatzes für das Kinderwohl
i

Spenden für drei Projekte

Buff und Unicef machen sich für Kinder stark

In Krisenzeiten wie diesen trifft es die Schwächsten am härtesten. Insbesondere für das Wohl von Kindern unterstützt Buff deshalb drei Unicef-Programme.

Ein Projekt widmet sich in 190 Ländern der Beratung von Familien zu Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, ein weiteres richtet sich speziell an Kinder in Syrien. Hier soll eine Kampagne mit Präventionsbotschaften aufklären, unterstützt durch die Verteilung von Hunderttausenden Seifenstücken. Das dritte Projekt im Senegal konzentriert sich auf die Bereitstellung von sauberem Wasser an den Orten, wo es derzeit am meisten fehlt, um zur Verbesserung der Hygiene und zur Verringerung der Ausbreitung von COVID-19 beizutragen.

„Für Buff ist es ein Herzensprojekt mit Unicef zu kooperieren. Wir möchten uns als Allianz gemeinsam für Kinder stark machen, damit auch ihnen ein weitestgehend normales Leben ermöglicht werden kann. Nach unseren Überlegungen, wie wir unseren Beitrag zu der aktuellen, weltweiten Situation leisten können, starteten wir die Entwicklung der neuen funktionalen Buff Filter Mask. Doch uns wurde schnell bewusst, dass wir weitaus mehr beitragen wollen“, so David Camps, Chief Executive Officer von Buff. „Die Entscheidung, das Bündnis mit Unicef auszubauen, wurde schnell umgesetzt, ebenso wie die identifizierten Bereiche, in denen Ressourcen und Hilfsmaßnahmen für Kinder entscheidend sein würden.“

9. Juni 2020 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

BUFF Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login