2 Minuten Lesedauer
In Berlin fiel der Startschuss für Stadtradeln 2016
i

Fahrradindustrie mit im Sattel

Bundesweiter Startschuss für Aktion Stadtradeln ist gefallen

Anfang Mai wurde die Aktion Stadtradeln 2016 offiziell eröffnet. Das Klima Bündnis, der ADFC Berlin sowie die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Berlin luden hierfür zum Brandenburger Tor ein. Bundesweit kann für die Aktion ein neuer Teilnahmerekord vermeldet werden. Bislang haben sich über

400 Kommunen offiziell angemeldet. Die Kampagne richtet sich an Kommunalpolitiker und Bürger, 21 Tage am Stück zwischen Mai und September Fahrradkilometer für den Klimaschutz und eine verstärkte Radverkehrsförderung zu sammeln.

Interessierte aus anderen Kommunen können auf www.stadtradeln.de/teilnehmer2016.html einsehen, ob bzw. wann ihre Kommune sich am Stadtradeln beteiligt. Noch bis einschließlich September nimmt das Klima Bündnis Anmeldungen von Kommunen entgegen, um im Herbst die fahrradaktivsten Kommunalparlamente und Kommunen auszuzeichnen.

Die Kampagne wird von Partnern aus der Fahrradindustrie unterstützt – und zwar von Ortlieb, Abus, Stevens Bikes, Bosch, Busch+Müller, Paul Lange & Co., WSM, Trekkingbike, Hebie sowie Schwalbe.

9. Mai 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login