2 Minuten Lesedauer
Neuer digitaler Marktplatz
i

Joint Venture eingangen

Burda Verlag und BICO gründen einen digitalen Marktplatz

Der Burda Verlag und die Bico Zweirad Marketing GmbH haben ein Joint Venture gegründet. Im Mittelpunkt steht dabei ein neuer digitaler Marktplatz für Fahrräder und E-Bikes.

Matthias KohtesJoerg Muesse

Die neue digitale Plattform geht unter der Domain www.bikes.de an den Start. Dahinter steht die neu gegründete bikes.de OnLive Gmbh hinter der die beiden Partner TEC The Enabling Company GmbH, das ist die Innovationseinheit des Burda Verlags und die Bico Zweirad Marketing GmbH stehen. Als Geschäftsführer fungieren Matthias Kohtes (Geschäftsführer von TEC The Enabling Company) und Jörg Müsse (Geschäftsführer Bico).

Aktuell bietet die Website bikes.de rund 7500 Fahrradmodelle. Zusätzlich wird die Seite mit redaktionellen Inhalten zum Thema Zweiradmobilität ergänzt. Dazu zählen Test- und Erfahrungsberichte sowie Produktvideos und eine Suchfunktion. Eingebunden ist das Händlernetz der Bico. Der Abruf aktueller Verfügbarkeiten in Echtzeit sind möglich.
Jörg Müsse erklärt: „Gemeinsam mit Hunderten Fachhändlern aus dem Bike&Co-Netzwerk machen wir informierte Kaufentscheidungen möglich. Als OnLive-Marktplatz für Fahrräder und E-Bikes versorgen wir Userinnen und User mit allen nötigen Infos und vernetzen sie mit den passenden Händlern in ihrer Nähe. Das E-Bike lässt sich komfortabel und bestens informiert online auswählen und steht anschließend abfahrbereit beim Fachhändler, der auch nach Kauf noch als persönlicher Service-Partner mit Rat und Tat zur Seite steht.“

Matthias Kohtes sagt: „Unser Partner BICO hat die Händler- und Herstellerkontakte, wir die digitale Expertise, den Content, das Marketing und insbesondere die Reichweite der starken Marken des BurdaVerlags. Unser Angebot ist die Reaktion auf ein absolutes Trendthema, denn der Markt für E-Bikes ist in einer dynamischen Aufwärtsbewegung. Mit unserem Connected-Commerce-Ansatz gelingt uns einerseits die Digitalisierung des Fahrradmarkts und wir fördern andererseits den lokalen Fachhandel, was uns besonders freut.“

3. August 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login