2 Minuten Lesedauer

Wachstum auch dank Radsegment erhofft:

Bushnell übernimmt sportliche Brillenmarke aus Italien

Bushnell Outdoor Products, ein führender Anbieter in Sports Optics und hochwertigen optischen Brillenprodukten, hat sein Markenportfolio erweitert. Wie das Unternehmen soeben bekannt gibt, übernimmt Bushnell die Markenrechte des italienischen Sportbrillen-Labels

Cébé ( www.cebe.com ) von Marcollin S.p.A., einem führenden Akteur im Bereich der Brillen-Industrie mit Notierung an der Mailänder Börse. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben. Die 1892 gegründete Firma Cébé kann auf eine lange Tradition in der Herstellung hochwertiger optischer Rahmen, Sportsonnenbrillen, Skibrillen und Helme zurück blicken.
Olivier Ciaravino, Vice President und Managing Director Europe von Bushnell Outdoor Products, erklärte: „Cébé stellt eine gute Ergänzung zu unseren Marken Bollé und Serengeti dar. Dank des Schwerpunktes im Bereich Wintersportartikel, Joggen und Fahrradfahren wird Cébé unsere Wachstumschancen nur stärken und erweitern."

Das ist die neunte Übernahme, die Bushnell ( www.bushnell-europe.com ) seit 2000 getätigt hat. Im letzten Jahr hat Bushnell im Rahmen des erklärten Ziels, Wachstum durch Übernahme zu erreichen, Simmons Optics und Millett Industries übernommen.

20. Mai 2009 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login