2 Minuten Lesedauer
Work Series
i

Finanzierungsinstrumente

Cake geht Finanzpartnerschaft mit FCA-Bank ein

Der schwedische Spezialist für leichte E-Zweiräder kooperiert künftig mit der FCA-Bank. Welche Möglichkeiten sich dadurch auch für Kundinnen und Kunden aus Deutschland ergeben.

Die international agierende FCA-Bank kann auf fast hundert Jahre Erfahrung in den Bereichen Autofinanzierung, Leasing und Mobilität zurückblicken. Sie wird künftig den Kunden von Cake Finanzlösungen für alle ihre Zweiradplattformen anbieten.

"Wir freuen uns, als Finanzpartner von Cake in Europa ausgewählt worden zu sein. Diese Partnerschaft ergibt sich aus der gemeinsamen strategischen Vision der FCA Bank und Cake, die auf die Förderung eines neuen, hochmodernen und nachhaltigen Mobilitätsparadigmas ausgerichtet ist", sagte Giacomo Carelli, CEO der FCA Bank. "Für die Bank ist dies auch ein weiterer Schritt in ihrem Wachstumsprozess, da sie ihre Präsenz in der Welt der Zweiräder ausweitet und stärkt."

Aber auch für den E-Zweirad-Hersteller ist diese neue Partnerschaft bedeutsam. Stefan Ytterborn, CEO und Gründer von Cake, führt aus: "Die Finanzierung ist für Cake ein wichtiges Instrument, um unsere Fahrzeuge für unsere Kunden zugänglich zu machen. Cakes Ansatz ist es, qualitativ hochwertige und längere Produktlebenszyklen anzustreben, und wir brauchen einen Partner, der dies sowohl versteht als auch unterstützt. Die FCA Bank setzt auf Mikromobilität und Elektrofahrzeuge und ist genau die Art von Partner, die wir brauchen, um uns bei der Skalierung, Innovation und Glaubwürdigkeit für unsere B2C- und B2B-Kunden in Europa zu unterstützen".

Die Vereinbarung, die bereits in Frankreich und im Vereinigten Königreich gilt, wird auf alle europäischen Länder ausgeweitet, in denen die beiden Unternehmen tätig sind, angefangen mit Italien, Deutschland und Spanien.

1. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cake 0 Emission AB
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login