2 Minuten Lesedauer
Dorel Sports - neuer Bereichsname beim kanadischen Konzern
i

Neue Mitarbeiter, neuer Bereichsname

Cannondale-Mutter Dorel zeigt für 2015 ein neues Gesicht

Bislang wurde das Sport- und Fahrradsegment im kanadischen Dorel-Konzern unter dem etwas sperrigen Oberbegriff Recreational/Leisure zusammen gefasst. Zum Jahreswechsel präsentiert sich dieses Geschäftsfeld, zu dem Marken wie Cannondale, GT oder Sugoi gehören unter der neuen Bezeichnung Dorel Sports. In diesem Atemzug gibt das Unternehmen auch zahlreiche personelle Zuwächse, u.a. auch aus Deutschland, bekannt. Bei den Neuzugängen liegt der Fokus insbesondere auf dem Bereich Produktentwicklung

President und CEO des Geschäftsbereichs Dorel Sports ist unverändert Peter Woods, der betont, dass Produktinnovationen in der Wachstumsstrategie für 2015 eine entscheidende Rolle spielen werden. Dazu sollen die personellen Verstärkungen beitragen.
Neu zur Cannondale Sports Group kommt Markus Spenninger als Engineering Manager E-Bike und Urban. Der ehemalige BMW- und Specialized-Mann wird bei CSG in Freiburg alle Entwicklungs-Projekte in diesem Bereich leiten und auch das Tagesgeschäft in diesem Büro überblicken.

Von Cervélo Cycles kommt Damon Rinard als neue Engineering Manager Road. Bei Cervélo war der Neuzugang als Entwicklungs- und Renn-Ingenieur für das Cervélo Test Team tätig. Früher war Damon Rinard als Entwicklungs-Ingenieur für die Trek Bicycle Corporation unterwegs.
Der Neuzugang wird künftig das R&D Team für alle Rennrad-Projekt managen und seine Erfahrungen, insbesondere im Bereich Windkanal-Analysen, in künftige Entwicklungen einbringen.

Neuer Director of Suspension Technologie wird Jeremiah Boobar, der von Sram in Colrado Springs zu CSG wechselt. Bei Sram hat er die Pike-Federgabelplattform sowie die höhenverstellbare Sattelstütze Reverb entwickelt und zur Marktreife gebracht. Er wird künftig für alle CSG-Marken und Produktsegmente die Richtung im Bereich Suspension vorgeben.

Neuer BMX-Produktmanager für die Marke GT wird Ben Ward, ein anerkannter BMX-Brandmanager und Produkt-Designer, der selbst über 30 Jahre lang im BMX-Sattel gesessen ist.

7. Januar 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cycling Sports Group Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login