2 Minuten Lesedauer
Das Unternehmen wird Mitglied im BVZF
i

Nach ZIV

Canyon Bicycles tritt weiterem Interessenverband bei

Fahrradhersteller und Direktanbieter Canyon Bicycles verstärkt sein Engagement in Interessenverbänden. Dieses beschränkt sich nicht nur auf der Zweirad-Industrie-Verband.

Wie bereits berichtet ist Canyon Bicycles seit 1. November 2020 Mitglied im ZIV. Eine Satzungsänderung dort hatte diesen Schritt ermöglicht velobiz.de berichtete . Ab dem 1. Januar 2021 wird Canyon darüber hinaus Mitglied im Bundesverband Zukunft Fahrrad e. V. (BVZF) sein. „Verbindliche, nachvollziehbare Standards etwa für Leasing sind für uns als JobRad-Partner beispielsweise von großer Bedeutung“, sagt Julian Öncü, Canyons Market Manager für die DACH-Vertriebsregion. „Ein starker Produktionsstandort Deutschland, das Streben nach einer nachhaltigen urbanen Mobilität, das Bündeln gemeinsamer Interessen unter Einbringung der gemeinsamen Stärken – für all das steht der BVZF und dafür steht ebenso Canyon.“ BVZF-Geschäftsführer Wasilis von Rauch ergänzt: „Wir freuen uns, dass einer der weltweit innovativsten Fahrradhersteller in punkto Technik und Vertrieb zu uns stößt. Canyon unterstreicht damit sein Engagement für das Fahrrad auf politischer Ebene und setzt ein starkes Zeichen für die Branche, die Zukunft des Fahrrads mitzugestalten.“

20. November 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Canyon Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Zukunft Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login