2 Minuten Lesedauer
Foto: VW FS (Archiv velobiz.de) - Christian Dahlheim (links) tritt die Nachfolge von Janus Smalbraak als CEO von Pon Holdings an.
i

VW-Manager als Nachfolger

CEO Janus Smalbraak kündigt Abschied von Pon Holdings an

Nach 25 Jahre im Unternehmen, davon 15 Jahre als CEO, verlässt Janus Smalbraak im April nächsten Jahres das niederländische Mobilitätsunternehmen Pon Holdings. Die Nachfolge ist bereits geregelt.

Mit dem Abschied von Janus Smalbraak geht eine Ära bei Pon Holdings zu Ende. Unter seiner Führung entwickelte sich das Unternehmen zu einem führenden Mobilitätskonzern mit mehr als 10.000 Mitarbeitern. In der Zeit wuchs Pon durch Übernahmen zum weltweit größten Fahrradhersteller mit Marken wie Gazelle, Kalkhoff, Cannondale, Cervélo, Focus und Urban Arrow. Ausgebaut wurden zudem die Aktivitäten im Bereich Mobilitätsdienstleistungen für Unternehmen und Institutionen.

Nachfolger von VW

Die Nachfolge von Smalbraak tritt im April nächsten Jahres Christian Dahlheim an. Dahlheim ist derzeit CEO von VW Financial Services. Die VW-Tochter ist an Pons Fahrradleasing-Tochter Bike Mobility Services beteiligt, velobiz.de berichtete .

Nachfolger von Dahlheim an der Spitze von VW Financial Services wird wiederum Anthony Bandmann, seit Oktober 2021 Vorstand für Vertrieb und Marketing bei VWFS.

2. Dezember 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pon Bicycle Holding B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login