2 Minuten Lesedauer
v.l.: Xeno Grimmelt, Senior Vice President Pon Bicycle, Phil White CEO und Mitgründer von Cervélo und Matthias Seidler (Derby)
i

Übernahme ist perfekt

Entscheidung gefallen: Cervélo wird Teil der Pon Bicycle Group

Der deutsche Fahrradhersteller Derby Cycle bekommt eine weitere Schwestermarke: Wie der kanadische High-End-Anbieter Cervélo soeben auf seiner Website bekannt gibt, ist die Übernahme durch Pon Holdings jetzt perfekt. Der Deal hatte sich schon im Dezember abgezeichnet (velobiz.de berichtete) .

Cervélo wird Teil der neugegründeten Pon Bicycle Group, zu der neben Fahrradhersteller Derby Cycle auch der niederländische Traditionshersteller Gazelle gehört. Janus Smalbraak, CEO von Pon Holdings sagt, man glaube an ein großes Wachstumspotenzial, das in Cervelo steckt. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um diese Ziele zu erreichen“, so Smalbraak.

Laut Cervélo, wird das Unternehmen weiterhin unabhängig arbeiten. Zudem soll Cervélo seine eigene Markenidentitiät behalten und weiterhin als Premium-Marke positioniert werden. Eine ähnliche Strategie verfolgt Pon bei seinen beiden anderen Fahrradanbietern Derby und Gazelle.

Die Cervélo-Gründer Phil White und Gerard Vroomen bleiben beide auch in der neuen Konstellation an Bord. White führt seine Aufgaben als Cervélo-CEO fort. Vroomen begleitet in Teilzeit eine Rolle als Business Development Manager.

18. Februar 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Derby Cycle Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Cervélo Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login