2 Minuten Lesedauer

Magenwirth Technologies Group

CEO Ralph Berndt verabschiedet sich in den Ruhestand

Eine Ära geht zu Ende: Nach mehr als einem Jahrzehnt verlässt CEO Ralph Berndt zum Jahresende die Magenwirth Technologies Group, unter deren Dach sich auch Bremsenspezialist Magura befindet. Ein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern.

In den vergangenen zehn Jahren hat Ralph Berndt mehrere Geschäftsführerpositionen wahrgenommen. Seit dem Jahr 2018 war er CEO der Unternehmensgruppe. „Wir möchten Ralph Berndt unseren Dank und Anerkennung für seine loyale und sehr erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit aussprechen. Unter seiner Führung hat sich unsere Unternehmensgruppe kontinuierlich weiterentwickelt und ihre Position gestärkt. Sein beispielgebendes Engagement, seine Vision und seine strategische Weitsicht haben das Wachstum und den Erfolg der Unternehmensgruppe nachhaltig geprägt“, so Fabian Auch, geschäftsführender Gesellschafter der Magenwirth Technologies GmbH.

Nachfolger ernannt

Gleichzeitig verkünden die Gesellschafter nun die Ernennung von Armin Stangl als neuen CEO der Magenwirth Technologies Group. Dabei ist er im Unternehmen kein Unbekannter, da er bereits als Geschäftsführer der Bebro Electronic GmbH, die mittlerweile nicht mehr zur Unternehmensgruppe gehört, tätig war.

Der Wechsel auf der CEO-Position wird Anfang Juli 2023 stattfinden. Es ist geplant, dass Ralph Berndt bis zum Jahresende im Unternehmen verbleibt. Während dieser Zeit soll er seine Erfahrungen in ausgewählten Themenbereichen einbringen, um einen reibungslosen Übergang in turbulenten und schwierigen Zeiten zu gewährleisten. Auch nach 2023 wird Ralph Berndt für die Unternehmensgruppe beratend verfügbar sein.

20. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login