2 Minuten Lesedauer

Rückkehrer

Magura richtet Geschäftsführung neu aus

Bei Komponentenhersteller Magura ist Michael Funk in die Geschäftsführung eingetreten. Damit kehrt Funk an seine frühere Wirkungsstätte zurück.

In seiner neuen Funktion als CEO zeichnet Funk künftig für die gesamte Magura-Gruppe verantwortlich. Bei Magura war er bereits von 2010 bis 2018 in verschiedenen Funktionen tätig – zuletzt als kaufmännischer Geschäftsführer. In den letzten drei Jahren hat der 47-Jährige als Geschäftsführer das Start-Up und Joint Venture ZF Sachs Micro Mobility GmbH mit Fokus auf Elektromobilität erfolgreich aufgebaut velobiz.de berichtete . Wie berichtet, hat die ZF Friedrichshafen AG im Oktober 2020 alle Unternmehmensanteile komplett übernommen velobiz.de berichtete .

Der studierte Betriebswirt hat seine berufliche Laufbahn im Automobilsektor begonnen, war anschließend im Sonder-Fahrzeugbau tätig, bevor er vor 10 Jahren in die Zweiradbranche gewechselt ist.
Ralph Berndt, der zum 1. Februar dieses Jahres zusätzlich zu seinen Aufgaben als CEO der Magenwirth Technologies GmbH als CEO der Magura-Gruppe bestellt wurde, wird weiterhin in der Geschäftsführung der Magura-Gruppe bleiben.

Strategische Impulse

Zur neuen Konstellation in der Geschäftsführung sagt Fabian Auch, Gesellschafter der Magura-Gruppe: „Wir freuen uns sehr, dass wir Michael wieder für uns gewinnen konnten. Er ist ein sehr erfahrener Manager, bringt viel Know-How auch außerhalb des Zweirad-Umfelds mit und kennt die Bike- und Motorrad-Branche selbst sehr gut. Mit ihm wollen wir in Zukunft neue strategische Impulse setzen, vor allem im stark dynamisch wachsenden Fahrradmarkt."

13. Juli 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login