2 Minuten Lesedauer
Neuer Termin und neuer Ort im August
i

Neuer Termin, neuer Ort

China Cycle Show nimmt erneuten Anlauf für 31. Ausgabe

Die 31. Austragung der größten Fahrrad-Fachmesse Chinas soll doch noch dieses Jahr stattfinden - allerdings erst Anfang August und nicht wie gewohnt in Shanghai, sondern in einer Stadt weiter im Landesinnern.

Anfang April mussten die Organisatoren der China Cycle Show ihre für Mai geplante Fachmesse zunächst auf unbestimmte Zeit verschieben. Der Grund dafür waren die Ausbrüche der hoch ansteckenden Omikron-Variante am Messestandort Shanghai und die drakonischen Massnahmen, welche in der Folge für volle zwei Monate über der Millionenmetropole verhängt wurden. Während dieses Lockdowns wurde das Messezentrum von Shanghai zu einer Quarantänestation mit tausenden Betten umfunktioniert.

Wie ein knapper Eintrag auf der Website der China Cycle Show verrät, soll die 31. Austragung dieser Messe doch noch in diesem Jahr stattfinden. Als neuer Termin wird der 4. bis 7. August genannt, und als neuer Veranstaltungsort das Hefei Binhu International Convention and Exhibition Center in der Stadt Hefei. Diese verfügt zwar über einen Flughafen und Anbindungen ans chinesische Hochgeschwindigkeits-Zugnetz, ist aber für internationale Besucher deutlich mühsamer zu erreichen als die weltoffene Finanzmetropole Shanghai.

22. Juni 2022 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login