2 Minuten Lesedauer
Chris Kermode
i

Ehemaliger ATP-Frontmann

Chris Kermode führt Professional Triathletes Organisation an

Die Professional Triathletes Organisation (PTO) hat soeben die Ernennung von Chris Kermode zu ihrem neuen Executive Chairman bekannt gegeben.

Der neue Frontmann der PTO ist dort bereits seit Juli 2020 im Vorstand tätig und gilt einer der erfahrensten Administratoren im Weltsport. Er übernimmt das Amt, nachdem Charles Adamo, der seit 2016 geschäftsführender Vorsitzender der PTO ist, sein Amt niedergelegt hat. Die PTO ist eine Organisation, die die Interessen der Profi-Triathleten vertritt.

Chris Kermode begann seine Karriere als professioneller Tennisspieler in den Jahren 1985-1988. Danach bekleidete er eine Reihe von Führungspositionen im Tennis und stieg bis zum Executive Chairman und Präsidenten der Association of Tennis Professionals (ATP) auf.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Kermode: „In den letzten zwei Jahren haben wir große Fortschritte bei der Etablierung unserer Veranstaltungen gemacht und die Triathlonübertragungen auf die nächste Stufe gehoben. Das PTO-Geschäftsmodell und der Triathlonmarkt sind überzeugend und weisen viele Ähnlichkeiten mit dem Profi-Tennis auf, das zu boomen begann, als die Profis begannen, gemeinsam zu handeln, um den Sport durch die Erweiterung ihrer Fangemeinde zu fördern. Professioneller Triathlon hat ein enormes Potenzial, sich zu einem Mainstream-Sport zu entwickeln. Dies erfordert ein geschlossenes Auftreten der Profis und eine Abstimmung der Interessen mit den kommerziellen Partnern."

20. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login