2 Minuten Lesedauer
Niels Penning, Jeroen van Kester und Chris Koppert (von links) besiegeln ihre Zusammenarbeit.
i

Ehemaliger Inhaber von BBB Cycling

Chris Koppert beteiligt sich an niederländischem Start-Up-Unternehmen

Drei Jahre, nachdem Chris Koppert und sein im Sommer 2015 verstorbener Geschäftspartner Frank Moons BBB Cycling an den Pon-Konzern verkauft haben (velobiz.de berichtete) , ist Chris Koppert zurück im Bike-Business. Er investiert in ein junges Unternehmen aus Delft namens

Tracefy B.V. ( https://www.tracefy.com/ ) das im Bereich Internet der Dinge neue Lösungen entwickelt. Weiterhin will Koppert auch sein Wissen aus dreißig Jahren Fahrradindustrie als strategischer Berater in das Unternehmen einfließen lassen. Die beiden Gründer von Tracefy Jeroen van Kester and Niels Penning teilen mit Chris Koppert die Leidenschaft für’s Rennradfahren. Außerdem kommen sie aus derselben Region in den Niederlanden.

„Nach meinem Sabbatical suchte ich nach einer neuen geschäftlichen Herausforderung, bei der ich mich nicht ins tägliche Geschäft einbringen muss,“ sagt Koppert. „Das Konzept von Tracefy mit seinen Entwicklungen zum Internet der Dinge steht für die Zukunft des Fahrrads, an die ich stark glaube. In Bezug auf Fahrradinnovationen wird sich das als das nächste große Ding herausstellen und ich bin froh, ein Teil davon zu sein. Neben meinem finanziellen Beitrag werde ich mein Wissen und mein Netzwerk nutzen, um Tracefy zu helfen, ein unumgängliches Unternehmen zu werden, wenn es um GPS-Technologie für Fahrräder geht.“

16. Mai 2018 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login