2 Minuten Lesedauer
Er soll den Transport von Taschen für Pendler vereinfachen: der Commuter Carrier.
i

Gepäckträger für Pendler

Basil bringt mehrere Hersteller zusammen

Unter der Führung von Basil haben verschiedene Hersteller an einem pendlertauglichen Gepäckträger gearbeitet. Diese exklusive Kooperation hat nun ein Modell hervorgebracht, das über besondere Funktionen verfügt.

Er soll den Transport von Taschen für Pendler vereinfachen: der Commuter Carrier.Eine Konstruktion mit vielen Vorteilen: der Commuter Carrier.Ein verstellbares Befestigungsrohr soll das Anstoßen verhindern.Optional gibt es ein transportables Licht dazu.

Der gemeinsam mit Spanninga, Tracefy, Massload and MIK entwickelte Gepäckträger soll insbesondere Pendlern den Alltag erleichtern. Schon das verstellbare Befestigungsrohr für Taschen gewährleiste zusätzliche Freiheit für den Fahrer. Ein Anstoßen mit den Hacken werde durch die passende Ausrichtung der Tasche verhindert. Weiterhin wirkt ein spezieller Schaum stoßdämpfend, so dass der Inhalt der Tasche unversehrt an den Zielort gelangt. Als integrierte Beleuchtung wird die Contour Lighting Technology (CLT), die Spanninga exklusiv für MIK designt hat, genutzt. Die CLT wurde von der Automobilbeleuchtung inspiriert. Als Option bietet Spanninga auch noch eine mobile Lampe an, die nach Ankunft mit dem Rad am Rucksack befestigt werden kann, um auch zu Fuß weiterhin gut sichtbar zu sein. Praktisch ist auch die GPS Smart Box von Softwarehersteller Tracefy. Dem Endnutzer dient sie als Diebstahlschutz und Bikecomputer. Sharing-Anbieter können damit ihre Flotten managen. Die Qualität des Gepäckträgers wird durch den bekannten Hersteller Massload garantiert, der für die Produktion zuständig ist. Basil als Hersteller von Fahrradtaschen und -körben will sich durch den Gepäckträger keinerlei Wettbewerbsvorteil verschaffen, sondern stellt sicher, dass an dem neuen Gepäckträger auch Produkte anderer Hersteller wie Ortlieb oder Vaude problemlos befestigt werden können.

Die Marke MIK, die auch an der Entwicklung des Pendler-Gepäckträger beteiligt war, steht für „Mounting is Key“ und wurde 2017 von Basil und Massload gegründet (velobiz.de berichtete) . Ziel der Unternehmung ist die Entwicklung von standardisierten Systemen zur Befestigung von Gepäck am Fahrrad.

5. März 2019 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Basil BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Spanninga Metaal B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login