2 Minuten Lesedauer
Auf der CMT in Stuttgart hat auch das Thema Fahrrad einen Auftritt.
i

Keine Planungssicherheit

CMT Stuttgart im Januar wird verschoben

Die CMT als eine der weltweit größten Publikumsmessen für Tourismus und Freizeit kann nicht wie gewohnt im Januar 2021 stattfinden. Als Aussteller hatten auch zahlreiche Fahrradunternehmen gemeldet.

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht! In Abstimmung mit den Messepartnern wurde angesichts der jüngsten Pandemie-Entwicklungen die Entscheidung zu einer Verschiebung unvermeidbar“, so Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. Die CMT 2021 war zum Zeitpunkt dieser Entscheidung mit Ausstellern aus über 100 Ländern sehr gut gebucht. Dennoch werde die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit nicht wie geplant im Januar 2021 stattfinden, da für diesen Termin die notwendige Planungssicherheit für alle Beteiligten fehle. Gleichzeitig unterstrich Bleinroth, dass das CMT-Team bereits an einem alternativen CMT-Konzept für einen Termin im späten Frühjahr oder Sommer arbeite. Bleinroth: „Wir möchten der Tourismus- und Caravaning-Branche diese wichtige Marktplattform zu einem Zeitpunkt ermöglichen, der eine sichere Durchführung gewährleistet.“ Zeitgleich haben die Verantwortlichen beschlossen, die von der Messe Stuttgart organisierte Touristik & Caravaning in Leipzig (18. – 22. November 2020) aus den gleichen Gründen abzusagen.

Im Januar 2020 zählte sie an insgesamt neun Messetagen rund 300.000 Besucher und 2161 Aussteller. Sie war damit die erfolgreichste Messe in ihrer über 50-jährigen Geschichte.

21. Oktober 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Landesmesse Stuttgart GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login