
Kombinierte Lösung für E-Bikes
Comodule, 2Lock und Hepster schnüren ein Versicherungspaket
Die kombinierte Lösung biete bessere Schutz als herkömmliche Schlösser oder GPS-Tracker, sind sich die Kooperationspartner einig. Hepster als Versicherungspartner bietet in diesem Fall eine niedrige Versicherungsprämie von 1 % des Fahrradwerts. Ein vernetztes E-Bike im Wert von 3000 Euro kann so beispielsweise für 30 Euro pro Jahr versichert werden.
Die Versicherung ist direkt in das Connected-Service-Paket von IoT-Ausrüster Comodule integriert und kann bei Bedarf deaktiviert werden.
Die anfänglichen Kosten für IoT-Konnektivität und das smarte Nabenschloss trägt der Hersteller. Diese Investition zahlt sich für Nutzerinnen und Nutzer durch Einsparungen bei der Versicherung aus und bietet langfristige Vorteile, heißt es vom Anbieter. Der umfassende Diebstahlschutz ist Bestandteil des Connected Service und deckt Einbruch, Raub, Vandalismus sowie Schäden durch Diebstahl oder versuchten Diebstahl ab. Im Schadensfall erfolgt die Erstattung des vollen Wiederbeschaffungswerts des Fahrrads, abzüglich einer Selbstbeteiligung von 100 Euro. Die Versicherung ist zunächst in Deutschland verfügbar und kann optional abgewählt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.