2 Minuten Lesedauer

E-Bike-Kompetenz ausgebaut

Comodule erweitert Team in Deutschland

Der estnische Spezialist im Bereich Connectivity baut das Sales-Team um Vertriebsleiter Sven Bernhardt weiter aus. Der Neuzugang bringt viel E-Bike-Kompetenz mit.

Comodule ist auf Wachstumskurs und hat allein in den letzten sechs Monaten seine Mannschaft von 70 auf 90 Mitarbeiter vergrößert. Zur besseren Betreuung des deutschen Marktes wurde kürzlich ein Büro in Nürnberg neu gegründet, das jetzt mit Tobias Bergmann als neuem Senior Sales Manager verstärkt wird. Der Neuzugang verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Green-Tech und war in seiner letzten Position seit 2014 in der E-Bike-Branche tätig. Er war Teil des Teams von Brose Antriebstechnik und arbeitete dort als Vertriebsingenieur mit führenden OEMs an der Entwicklung von E-Bike-Systemen rund um Brose-E-Bike-Antriebe.

„Bei meinen Tätigkeiten in der Photovoltaik- und E-Bike-Industrie konnte ich täglich erfahren, wie umweltfreundliche und emissionsfreie Stromversorgung und Mobilität einen großen Mehrwert für den Alltag vieler Menschen bedeuten. Die Ausstattung von E-Bikes mit Connectivity Lösungen schafft eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, diesen Mehrwert weiter zu erhöhen. Ich freue mich, dies mit dem Comodule Team die nächsten Jahre zu gestalten“, erklärt Bergmann die neue berufliche Herausforderung.

Sven Bernhardt, Vertriebsleiter bei Comodule, sagt zum neuen Teammitglied: „Mit Tobias an Bord können wir auf langjährige Erfahrung bei der Integration komplexer E-Bike-Systeme zurückgreifen. Dies hilft uns, die Marktanforderungen im schnell wachsenden E-Bike Markt noch besser zu verstehen und unsere Produkte und Services weiter zu optimieren. Tobias kann mit seiner Erfahrung sowohl Comodule als auch unseren OEM-Kunden eine großartige Unterstützung bieten."

Mit Tobias Bergmann ist das deutsche Büro von Comodule in Nürnberg auf drei Personen angewachsen, nachdem Francisco Valdés Juárez das Team als Junior Sales Manager bereits im Oktober 2020 verstärkte. Francisco verfügt ebenfalls über internationale Erfahrung in der IoT-Technologiebranche, welche Comodule bei seiner weiteren Internationalisierung unterstützt. Comodule geht davon aus, dass sich Connectivity Lösungen in den nächsten Jahren zum Standard in e-Bikes entwickeln werden.

3. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Comodule GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login