
Urwahn-Atelier in Magdeburg
Concept Store verbindet urbane Mobilität mit Kultur und Genuss
Schon die gewählte Location ist eine Besonderheit: Urwahn hat den Concept Store in der Grünen Zitadelle, dem Hundertwasserhaus in Magdeburg eröffnet.
Urwahn bezeichnet den Concept Store, der insgesamt 260 qm Fläche bietet, als „örtliche Verlängerung der Urwahn Manufaktur“. Diese befindet sich unmittelbarer Nähe des Ateliers. Im Store werden alle Modellgenerationen und auch einzigartige Editionen präsentiert und zugänglich gemacht – die Möglichkeit für Probefahrten inklusive. Neben der individuellen Beratung werden auch Einblicke in die Fertigungsweise um den 3D-Druck und Rahmenbau gegeben.
Mit unserem Concept Store schaffen wir einen Ort, an die Mobilität von Morgen auf einem gänzlich neuen Level stattfindet“, sagt Sebastian Meinecke, Gründer und Geschäftsführer von Urwahn. „Hier treffen Handwerk, Technologie und Kultur aufeinander – mitten in Magdeburg.“
Genuss und Kultur
Der Concept Store ist zugleich ein Ort des Genusses. Mit KRÖM und BASTA sind zwei der bekanntesten regionalen Namen dauerhaft vor Ort: KRÖM sorgt für feinste Kaffeespezialitäten, BASTA für ausgewählte Weine und kleine kulinarische Highlights.
Auch Kunst und Kultur sind fester Bestandteil des Stores. Werke namhafter Künstler wie Atzer14, Akut, Zum Heimathafen und Erik Spiekermann prägen das Raumkonzept und schaffen eine kreative Atmosphäre
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.