Vereinte Stimme für die europäische Fahrradindustrie
CONEBI und CIE gehen gemeinsame Wege
Die in Frankfurt unterzeichnete Absichtserklärung ist für CONEBI und CIE der nächste logische Schritt in ihrer Zusammenarbeit. Aus den zwei Verbänden, die die Interesse der europäischen Fahrradindustrie repräsentieren, soll einer werden. Dahinter steht die gemeinsame Vision, die Stimme der europäischen Fahrradindustrie zu verstärken und die Transformation des Kontinents in Sachen Mobilität und Industrie voranzubringen. Unter einem Dach könne man klarere Positionen vertreten und den Mitgliedern eine bessere Plattform bieten.
Massimo Panzeri, Präsident von CONEBI, sagte: „Dies ist ein Meilenstein für die europäische Fahrradindustrie. Unsere Stimmen zu vereinen, wird unsere Zusammenarbeit mit den Institutionen stärken, unsere Prioritäten kohärenter machen und uns helfen, unsere Branche gemeinsam zu entwickeln." Tony Grimaldi, Präsident von CIE ergänzt: „Der Zusammenschluss von CIE und CONEBI ist ein Schritt, der es uns ermöglicht, uns anzugleichen und mit einer Stimme zu sprechen, und das zu einer Zeit, in der der Radfahren für die Mobilität und die industriellen Ziele Europas wichtiger denn je ist. Wir senden eine klare und starke Botschaft: Die Fahrradindustrie ist geeint und bereit, den Wandel in der Mobilität und hin zu sauberer Industrie anzuführen."
Paul Walsh wird CEO
CEO der neuen Organisation soll Paul Walsh werden, der vor zwei Monaten den CEO-Posten von CIE übernommen hat velobiz.de berichtete . Die neue Organisation soll unter einem bislang unbekannten Namen zum Anfang des kommenden Jahres ihre Arbeit aufnehmen und in Brüssel sitzen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.