
Wegweisende Entscheidung gefällt
Cycling Industries Europe ebnet Weg zur Fusion mit Conebi
Cycling Industrie Europe und Conebi wollen ihre Kräfte bündeln. Nachdem in Frankfurt zur Eurobike bereits eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet wurde velobiz.de berichtete , wurde soeben der nächste Schritt zur Fusion getan. Auf der Generalversammlung haben die Mitglieder von Cycling Industries Europe (CIE) eine notwendige Änderung der Satzung des Verbandes beschlossen. Diese wegweisende Entscheidung markiert den Beginn einer neuen Ära für die europäische Fahrradindustrie, in der der Sektor durch einen einzigen, vereinigten Verband in Brüssel vertreten sein wird.
„Dies ist ein historischer und zukunftsweisender Schritt für unsere Branche“, sagte Tony Grimaldi, Präsident von Cycling Industries Europe. „Indem wir uns unter einem Dach zusammenschließen, werden wir unseren Einfluss vergrößern und auf den starken Fundamenten aufbauen, die CIE geschaffen hat. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um jedem einzelnen unserer Mitglieder für ihre Beiträge, ihr Vertrauen und ihr Engagement in den letzten Jahren zu danken. Ihre Arbeit und ihr Engagement haben CIE zu der angesehenen und effektiven Organisation gemacht, die sie heute ist.“
Vom CIE heißt es zudem: „Unter einem neuen Namen wird sich die CIE weiterhin in Brüssel für die Fahrradindustrie einsetzen und das Radfahren fest in den Mobilitäts- und Industriestrategien Europas verankern. Durch die Bündelung der Stärken, des Fachwissens und der Gemeinschaften von CIE und Conebi wird der vereinigte Verband auch weiterhin eine ergebnisorientierte Zusammenarbeit seiner Mitglieder bleiben“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.