2 Minuten Lesedauer
Soll das Conti Drive System weiterentwickeln:
i

Siebenfacher Deutscher Meister

ContiTech: Neuer Produktmanager entwickelt CDS weiter

Das Continental-Team in Hofheim hat sich soeben mit einem Produktmanager verstärkt, der die Weiterentwicklung des Conti Drive Systems (CDS) verantworten soll. Der Neuzugang heißt

Max Friedrich. Der 38-jährige aktive Radsportler ist seit mehr als 20 Jahren in der Zweiradbranche verwurzelt. Als siebenfacher Deutscher Meister im Mountainbike-Marathon kennt er aus eigener Erfahrung Materialien und die spezifischen Anforderungen der Fahrradindustrie. Sein Wissen ist seit vielen Jahren bei Produkttests im Einsatz und wird für die Weiterentwicklung von Prototypen genutzt.

Friedrich stieg bereits nach seinem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Darmstadt im Jahr 2008 in den Continental-Konzern ein. Zuletzt verantwortete er die Konstruktion von Kraftstoffförderanlagen. In seiner neuen Position ist er eine wichtige Schnittstelle zwischen Zulieferern, dem Vertriebsteam und dem technischen Service Center und soll die weitere Entwicklung der CDS-Produktfamilie federführend vorantreiben.

1. März 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login