In repräsentativer Lage
Schindelhauer und Bicicli eröffnen gemeinsamen Store in Berlin
Der neue Auftritt in der Friedrichsstraße 67-70 im Quartierj 205 kann sich sehen lassen: Die Ladenfläche umfasst inklusive Werkstatt rund 700 qm. Mit der Eröffnung wollen beide Partner ein Zeichen für die Zukunft des stationären Handels setzen und einen Ort schaffen, an dem hochwertige Fahrräder, Mobilitätsberatung und gelebte Fahrradkultur zusammenfinden. Für Fahrradhersteller Schindelhauer ist der Bicicli-Store eine Premiere. Erstmals ist das gesamte Produktportfolio in einem Shop-in-Shop-Konzept erlebbar. Individuell gefertigte Modelle können Kundinnen und Kunden im Schindelhauer Studio nach ihren Wünschen konfigurieren.
„Wir wollen Menschen für urbane Mobilität begeistern – und das gelingt am besten dort, wo man Räder anfassen, Probefahren und die Leidenschaft dahinter spüren kann“, sagt Martin Schellhase, CEO von Schindelhauer. „Die Partnerschaft mit BICICLI eröffnet uns die Möglichkeit, gemeinsam eine Plattform für nachhaltige Mobilität in Berlin zu schaffen.“
Drei Geschäftsbereiche zusammengeführt
Knapp zehn Jahre nach Gründung von BICICLI führt der Umzug von den bisherigen Standorten Kurfürstendamm und YOO Berlin in das "Quartier 205" zur Verdreifachung der Flächen verteilt auf vier eigenständige Flächen mit Werkstatt und der Mobilitätskonzeptberatung MOND. Das neue Domizil vereint damit erstmals alle drei Geschäftsbereiche: Der BICICLI Cycling Concept Store mit eigenständiger Werkstatt, BICICLI Solutions für ein provisionsfreies Dienstradleasing und - einzigartig in Deutschland - kombiniert mit leasingfähigen Mobilitäts-Hubs und Flotten-Lösungen inkl. Infrastruktur für betriebliche Verkehre sowie die Stadtentwicklungs- und Mobilitätskonzeptberatung MOND – Mobility New Designs. Zu den exklusiven Partner-Marken zählen neben Schindelhauer, u.a. der Wiener Faltradspezialist VELLO, die spanische Marke Desiknio sowie Reise- & Gravel- Experte Tout Terrain und der 3D-Print-Hersteller aus Magdeburg Urwahn, die in deren Brand Spaces die herausragende Produktqualität vorstellen.
Prof. Dr. Stephan A. Jansen, Geschäftsführender Gesellschafter von BICICLI, erklärt: „Die Friedrichstraße steht wie kaum eine andere Straße für politischen Wandel und Beweglichkeit vom Checkpoint Charlie bis hin zum Rückbau der Fahrradstraße – und genau das Überwinden von Grenzen soll hier
gezeigt werden: Mehr klimaneutrale Mobilität, weniger Kfz-Verkehr und weniger Stellplätze für eine gesunde lebenswerte Innenstadt.
Was wir deutschlandweit für Quartiersentwickler und Unternehmen bereits umsetzen, wird am neuen Standort lebendig und erfahrbar als neue intermodale Mobilität in ihrer ganzen Bandbreite.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.