
EOG mit neuen Plänen für 2026
Fachmesse Outdoor kehrt zurück und verlässt Deutschland
Die Fachmesse Outdoor findet im kommenden Jahr vom 17. bis 18. Mai in Riva del Garda in Italien statt und ist Teil einer neuen Initiative namens European Outdoor Week, die vom 15. bis 20. Mai auch den Outdoor Impact Summit, eine EOG-Versammlung, eine Preisverleihung und Networking-Veranstaltung sowie ein Festival für Fach- und Privatbesucher umfasst. Diese Details nannte soeben die EOG, nachdem die Fachmesse Outdoor im diesem Jahr aufgrund mangelnden Interesses von Ausstellerseite eine Pause einlegte, velobiz.de berichtete .
Damit wird ein weiteres, neues Kapitel dieser Fachmesse aufgeschlagen. 25 mal fand die Outdoor in Friedrichshafen statt, um dann im Jahr 2018 nach München umzuziehen, velobiz.de berichtete . Zuletzt hatte die Veranstaltung jedoch mehr und mehr an Zugkraft verloren.
Christian Schneidermeier, EOG-Direktor, erklärt die neue Ausrichtung: „Wir haben in diesem Jahr hart daran gearbeitet, ein Konzept zu entwickeln, das es unserer Branche ermöglicht, sich an einem Ort zusammenzufinden, der wirklich verkörpert, warum wir alle die Natur lieben. Riva del Garda erreicht dies eindeutig, aber das allein reicht nicht aus.“ Und weiter: „Unsere neue Familie von Veranstaltungen wird sich gegenseitig ergänzen und unterstützen und ein viel breiteres Publikum ansprechen, als sie es einzeln tun. Nicht nur wird die European Outdoor Week ein viel höheres Profil und eine größere Reichweite haben, sie wird auch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis für die Unternehmen darstellen, die sich für eine Teilnahme entscheiden.“
Vollständige Details zu Outdoor 2026 und den anderen Veranstaltungen, die die Europäische Outdoor-Woche bilden, werden bis Ende Oktober bekannt gegeben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.